Ein anderes iphone muss her

  • …wenn der Ersatz noch eine Weile Updates bekommen soll (und der Anschaffungspreis möglichst gering sein soll), dann Iphone SE 2020 oder Iphone 12 !

    Auch die Geräte auf der A12 Plattform wie XR / XS werden noch mindestens ein weiteres Major-Update auf iOS 18 bekommen, wahrscheinlich sogar noch länger.

    Aber selbst wenn sie dann auf iOS 18 bleiben sollten, und 2025 bei iOS 19 nicht mehr dabei sein sollten wird es keine Apps geben die gleich iOS 19 verlaugen. Sondern auch 2025 werden alle Apps noch ab iOS 14.5 / ab iOS 15.7 / ab iOS 16 laufen.

    Bis iOS 19 obligatorisch wird wird es sicher 2028-2030 werden.

  • Erst mal danke für eure Antworten. Also ein ip 12, 13 oder 14 braucht er definitiv nicht. (ich selbst hab nur ein 11pro, bin damit soweit zufrieden und das wird mir hoffentlich noch ne Weile seine Dienste tun. Es gibt auch ein Leben ohne ein ip 15). Ich glaube er hat absichtlich noch nicht ein einziges Bild gemacht, die Kamera z.B. ist als völlig nebensächlich. Zum Preis würde ich sagen gebraucht maximal 200,-€. Es sollte auch nicht zuuuu groß sein, das würde ihn bestimmt auch wieder stören. Im Grunde soll es nur das vorhandene Gerät ersetzen (und vielleicht ein bisschen größer sein im Display) Das 6s plus hat halt auch den kleinsten Speicher mit 16GB, alleine deshalb ist es schon schwierig updates durchzuführen.

  • PS: im Moment läuft auf dem ip 6 S plus die Version 15.7.4. Mir wurde nur gesagt: Opa braucht ein neues Handy. Kümmer dich

  • PS: im Moment läuft auf dem ip 6 S plus die Version 15.7.4. Mir wurde nur gesagt: Opa braucht ein neues Handy. Kümmer dich

    Das ist dien neuste und vorerst letzt Version. Die sollte eigentlich noch für die allermeisten Apps reichen. WhatsApp darf da noch keine Probleme machen.

  • ... Zum Preis würde ich sagen gebraucht maximal 200,-€. ….

    Da bist du im Rahmen eines iPhone 12, musst halt die Augen offen halten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch die Geräte auf der A12 Plattform wie XR / XS werden noch mindestens ein weiteres Major-Update auf iOS 18 bekommen, wahrscheinlich sogar noch länger.

    Das finde ich aber sehr optimistisch.

    Die Geräte wurden 2018 vorgestellt und fünf Jahre Updates finde ich realistisch (2023) - alles was darüber hinaus geht ist im Grunde nur noch "good will"...

  • Die Apple A12 Plattform wird aber nicht nur im iPhone XS und XR verwendet, sondern auch in einigen iPad Pro und iPad Air. Und ausserdem im Apple TV 4K der 2. Generation.

  • Reiner01

    Deshalb schreib ich ja:


    Ich werf mal die in den Raum.

    iPhone XR / 6.1 Zoll / A12 / ios 17

    iPhone XS Max / 6.5 Zoll / A12 / ios 17
    iPhone 11 6.1 Zoll / A13 / ios 17


    Ein 11 und ein XS Max hab ich lustigerweise auch noch sporadisch in benutzung. Auf beiden läuft ios 17.


    die sind Preislich je nach optischer Zustand, Speicher, Akkuzustand usw.. irgendwo zwischen 180€ - 300€.
    Man muss sich dann einfach die Zeit nehmen, mehrere Beobachten u. kucken das man eins für nen guten kurs bekommt. :)

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!