Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Das wird erst klappen, wenn sie keine o2 Karten mehr verkaufen dĂŒrfen, dann mĂŒssen sie beim SIM Tausch wohl den jeweiligen Vertrag umstellen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

  • Zwischen o2 Plattform und 1&1 Plattform im o2 Roaming ist ja eh kein wirklicher Unterschied, ausser im Roamingverhalten.

    Wirklich intressant wird die Umstellung ja erst wenn die 1&1 Plattform im Vodafone Netz roamt, da könnte ich mir schon vorstellen das einige Kunden dann schon realtiv zeitnah wechseln möchten, und nicht bis vielleicht Ende 2025 auf der o2 Plattform bleiben wollen.


    Wenn man dann die Umstellung zum Beispiel durch einen Tarifwechsel oder Markenwechsel forcieren wÀre es schon gut.

  • Heute wurde in meinen Discotel 6 Cent Prepaid Tarif die Nummer reinportiert.

    Ergebnis: weiterhin o2, also kein Auslöser fĂŒr die Umstellung.


    (Allerdings habe ich von blau zu Discotel portiert, also eigentlich eine interne Portierung. Meint ihr, die Wirkung von zum Beispiel Congstar zu Discotel wÀre eine andere?)

  • Die Umstellung der Bestandskunden hat wohl noch nicht begonnen, daher wird mit Portierung das Netz nicht umgestellt. Bis ende 2025 dĂŒrfen bestandskunden im TEF-Netz bleiben.

  • Denke auch, dass die Umstellung noch nicht begonnen hat. WĂŒrde da an deren Stelle auch frĂŒhestens Ende Januar Anfang Februar 24 mit starten.


    Vielleicht gibt es auch technische GrĂŒnde einen Prepaid Tarif erst mal nicht umzustellen. Ist vielleicht nicht nur eineMarketing Sache kein Prepaid im neuen Netz anzubieten

  • Allerdings habe ich von blau zu Discotel portiert, also eigentlich eine interne Portierung. Meint ihr, die Wirkung von zum Beispiel Congstar zu Discotel wĂ€re eine andere?)

    Nein nicht eigentlich. Es ist keine interne Portierung.

  • Denke auch, dass die Umstellung noch nicht begonnen hat. WĂŒrde da an deren Stelle auch frĂŒhestens Ende Januar Anfang Februar 24 mit starten.

    Vermutlich will man erstmal mit Neukunden das neue Netz testen und fÀngt mit der Umstellung an wenn die Bugs behoben sind.


    Im Echtbetrieb findet man immer zahlreiche Probleme die im Testbetrieb wenn wenigen hundert GerÀten nicht auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!