Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • Und wird ĂŒberhaupt jeden Tag portiert? Denke das Sonntags und an bundesweiten Feiertagen nicht portiert wird, und Samstags bin ich auch nicht sicher.

    Ich hatte mal vernommen, dass man im ersten Quartal die Portierung gestartet hat.

    Der Zustrom an Neukunden könnte etwas abgeebbt sein, da auf mydealz nun sich die Beschwerden hĂ€ufen unter jedem Drillisch Deal nach der grĂ¶ĂŸeren Störung im Juni.

  • Vor ein paar Wochen hatte ich morgens 5g i. Der Anzeige (esim von drillisch via sim.de).

    Danach war’s wieder weg und seither wieder „nur“ lte.


    Kann irgendwo eingesehen werden ob da die Umstellung ins „eigene Netz“ schon erfolgte?

  • Drillisch hat begonnen PREPAID Bestandskunden zu kĂŒndigen.

    Habe heute eine Mail erhalten:


    Guten Tag,

    leider mĂŒssen wir Ihnen mitteilen, dass wir unser Prepaid-Produkt einstellen. Der Grund dafĂŒr sind notwendige Anpassungen in der Netzinfrastruktur durch unseren technischen Partner, die eine FortfĂŒhrung Ihres Anschlusses mit den gewohnten Leistungen unmöglich machen. Daher kĂŒndigen wir hiermit Ihren Vertrag xxxxxxxxx fristgerecht zum 14.10.2024 alternativ zum nĂ€chstmöglichen Termin. Ihre Rufnummer können Sie nach diesem Datum nicht mehr nutzen. Ihre persönliche Servicewelt wird 3 Monate nach Vertragsende gesperrt.

    Informationen zur Rufnummern-Mitnahme:
    Wenn Sie Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, dann können Sie dies direkt ĂŒber den neuen Anbieter beauftragen. Das ist 120 Tage vor Ablauf Ihres Vertrages und auch bis zu 85 Tage danach möglich. FĂŒr einen reibungslosen Ablauf der Rufnummern-Mitnahme ist es wichtig, dass Ihre Daten in der Neubestellung mit denen bei uns ĂŒbereinstimmen (derselbe Vertragsnehmer). Eine gesonderte Freigabe ist dafĂŒr nicht notwendig.
    Wir bedauern sehr, dass wir heute keine besseren Nachrichten haben. Bei allen Fragen zu dieser E-Mail sind wir natĂŒrlich fĂŒr Sie da. Sie erreichen uns tĂ€glich zwischen 6:00 Uhr und 22:00 Uhr.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Ihr Drillisch Online Kundenservice

    Seit 1999 als Kunde bei VIAG-Interkom begonnen.

  • Bei welcher Marke warst du denn?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches GerÀtemuseum.

  • 1&1 selbst hat sehr wahrscheinlich keine PrePaid Plattform daher wĂ€re eine Migration unmöglich und einfach o2 ĂŒberlassen wollte man die paar Kunden wohl auch nicht.

  • Da bin ich ja froh, dass ich zum Momatsbeginn meine ehemalige Galeria Mobil - Discotel 5 Ct. zu GMX bei 1&1 portiert habe, jetzt klemmt es nicht mehr so arg wie die letzten Monate und ich habe bessere Konditionen, mag zwar nicht mehr o2 Prepaid sein sondern Postpaid bei 1&1 derzeit via Vodafone aber lĂ€uft qualitativ sehr viel besser.

    HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit SimÂČ und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!