Eben nicht zwingend. 2 tun einfach nicht. S21 FE und S24. Evtl. SIM-Tausch, kostet aber. Wie auch immer: Gefrickel. Zum testen, als Backup, superklasse. Aber als zuverlässige Lösung? Niemals!
1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)
-
-
-
Eben nicht zwingend. 2 tun einfach nicht. S21 FE und S24.
Oder iPhone nutzen

-
Oder iPhone nutzen

Was ein Schmarren

Schalt deinen Trollmodus aus. Das liegt nicht am Handy. Motorola, gleiches Problem. Lösung: iPhone kaufen. Klaro
Andere Frickelkarte in dem Handy: Läuft. Macht Sinn. Da hakt sicher was beim Umschaltgefrickel. -
Und S21FE und S24 sind Geräte die regelmäßig Updates bekommen. Wenn Samsung nicht unterstützt, wird dann sollen sie den Laden absperren. 😀
-
Auch heute bei der Autofahrt bisher weiterhin bei sim24 kein Unterschied zu SIMon mobile. Die Songs die gestreamt worden sind liefen problemlos durch.
-
Was soll sich da auch unterscheiden?
Zu 98% ist man doch sowieso im Vodafone Netz.
-
-
Aber man nutzt doch dann nur die „Antennen“ mit, nicht das komplette Routing dahinter?
-
Stromae Hier und in anderen Teilen des Internets wird das „1&1-Netz“ gerne als „grauenhaftes Vodafone Netz“ indirekt bezeichnet mit „permanenten“ Internetproblemen. Daher
JaJa wart ,al ab bis es mal wieder Probleme mit dem 1&1 Routing gibt.
Aber man nutzt doch dann nur die „Antennen“ mit, nicht das komplette Routing dahinter?
Richtig, Vodafone leitet die Daten weiter an 1&1 und die routen es ins Internet.
Quasi wie bei einem DSL Anschluss per Bitstream, man nutzt zb die letzte Meile und das DSLAM der Telekom, aber danach gehen die Daten zum eigentlichen Provider.
-
Egal aber wie man es dreht und wendet, 1&1 läuft mindestens im Vodafone-Roaming jetzt sehr stabil. Einzig im Auslands-Roaming gibt es einige Defizite. Ich meine da garnicht die Orange-Umschaltung, denn die läuft bei mir sehr gut, auch auf Android. Aber das vielerorts fehlende VoLTE hat mich dann doch zur Telekom getrieben. Selbst in Frankreich bei Orange geht es nicht und das ist traurig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!