Die Samsung Galaxy S24-Serie: S24, S24+ und S24 Ultra und vieles mehr

  • Samsung hat in einem wieder beeindruckenden Event, ihre neue Samsung Galaxy S24- Smartphonereihe und vieles mehr vorgestellt.

    Das Event beginnt etwa nach der ersten Stunde des Streams und endet bei 2:14. Das Event geht also nicht 3 sondern 1,25 Stunden.


    Die große neue Funktion ist, jedes xbilibige Objekt in einem Foto per Google-Rückwärtssuche genauer unter die Lupe nehmen zu können.


    Zusätzlich lassen sich Gespräche nun mit den unterschiedlichsten Sprachen live führen.

    Wobei sich bereits in einer Livedemo vor Ort gezeigt hat, dass Samsung die im Video beworbene Geschwindigkeit - sprich simultane Übersetzung - gar nicht anbieten kann und man lediglich in seiner Werbung tricksen musste. Dabei gibt es bereits simultane, maschinelle Übersetzungen, nur eben nicht bei Samsung. Ein Video dazu folgt in einem nachfolgenden Post.


    Dank KI kann man nun störende Personen oder Objekte nachträglich aus dem Bild entfernen oder an einen anderen Ort im Bild bewegen.

    Das ist zwar nett, geht aber auch ohne KI schon seit Jahren. Selbst Nokia konnte das schon mit ihren Lumia-Smartphones. Kurz um: Es hat nichts mit KI im heute so inflationär verwendeten Sinne zu tun.


    Die Vorstellung ist echt mal eine coole Idee. Die Unreal Engine macht echt spaß, auch wenn sie kein neuer Teil der Samsung-Erlebnisreise selbst ist.


    Und wow, sie haben AirDrop mit einem anderen Namen integriert.

    Eine Funktion die wohl eher kaum Verwendung finden wird, bzw. über andere Wege längst genutzt wird. Ob man nun diesen neuen Weg besser finden und ihn so bevorzugt verwenden wird, bleibt abzuwarten.


    Auch was genau die neue Health-Funktion einem im wirklichen Leben bringen wird, ist eher fragwürdig.


    Warum ich so kritisch bin? Nicht weil ich zum Jahreswechsel auf ein neues iPhone umgestiegen bin, sondern weil ich so oder so eher Marketingaussagen mit einer guten Portion Skepsis gegenüberstehe.

    Auch Apple hat schon mit dem iPhone X einen Prozessor vorgestellt, der mit der "Neural Engine", KI mehr in den Fokus rücken sollte. Das mag mittlerweile auch wirklich gut funktionieren, war am Anfang aber eher ein müder Scherz.

    Daher nicht alles, was einem so um den Bart geschmiert wird ist auch wirklich Honig oder zumindest praktisch.


    Die neuen Samsungs kommen in vielen verschiedenen Farben und sowohl mit Aluminium-, als auch Titanrahmen.

    Auch hier wirkt es auf mich so, als habe man unbedingt Apple nacharmen wollen. Das ist auf der einen Seite zwar verständlich - warum sollte man etwas ganz anderes Anbieten, wenn sich das, was Apple anbietet bereits super bewährt, aber es ist auch irgendwie schade, da so eigene kreative Möglichkeiten erst gar nicht erst zum tragen kommen können.


    Zum geskripteten Tag, sage ich mal "nett":


    So dass zur Vorstellung oder kam da noch was wirklich neues?

    Ach ja, der Samsung Galaxy Ring! Abr dazu haben sie dann doch kaum Worte verloren und das Thema wirkte auch etwas fehl am Platz, da Samsung eben nicht, wie selbst behauptet, der einzige Hersteller mit dieser Idee ist. Dafür kommen sie einige Monate zu spät. Auch weiß ich nicht, ob sich die Ring-Idee wirklich großflächig umsetzen lässt. Dennoch hat der Ring das wirklich spannende Event wunderbar "abgerundet". Ha, wie lustig. Aber ja, dass hat er ja wirklich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    9 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Schade dass es sich bestätigt hat, dass es nur noch im Ultra den Snapdragon gibt.

    Denn neben dem 0,1" größeren Display und dem 100mAh größeren Akku beim S24 gibt es ansonsten keinen Unterschied.

    Durch den Exynos ist zu befürchten, dass das S24 trotz leicht größerem Akku eine schlechtere Akkulaufzeit haben wird.

  • Apropos Ring: Ein Ring, sie alle zu knechten...

    Rafael Zeier war vor Ort und hat ihn bereits im Test!*

    *Ok nein, er hat den Ultrahuman-Ring am Finger.


    Aber damit kommen wir nun zu den ersten Videos und Tests, außerhalb der Samsung-Marketingblase. Allen voran vom lieben Rafael Zeier:


    Weitere folgen


    ...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Hallo zusammen,


    was wurde denn aus der vermuteten Satelliten Kommunikation (bzw. Notrufe)

    ?

    Dieses Gerücht wurde ja später durch ein anderes Gerücht widerlegt, und letzteres hat sich bewahrheitet.


    Der Samsung-Shop hat sehr gute Start-Angebote. Ein S24 mit Vertrag ist ungefähr genauso günstig wie entsprechende S23-Angebote. Aber ich sehe überhaupt keinen Grund, warum ich nicht noch ein sechstes Jahr mit meinem S10 verbringen sollte... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Die sieben Jahre Updategarantie muss für Samsung ein riesen Aufwand sein. Immerhin muss man bedenken, wieviele verschiedene Modelle Samsung im Portfolio hat.


    Apple beispielsweise gibt ja keine Garantie, liefert aber dennoch entsprechend lange Updates. Hoffe mal, dass auch Apple und die anderen mindestens sieben Jahre volle OS-Updated liefern werden.


    Es ist jedoch davon auszugehen, das neben Apple auch andere wie OnePlus, Huawei, Honor und Co. Da nachziehen müssen.

  • Ok, Apple muss da nicht nachzeihen, da sie diesen Maßstab selbst vorgelegt haben. Das nun mehr mehr als 6 Jahre alte iPhone X, 8 und 7 werden immer noch mit Updates versorgt. Das XS hat sogar iOS17 bekommen. 6 Jahre sind also ganz normal bei Apple und das schon seit Jahren. Bei Android wurde und wird dagegen oft und viel erzählt, doch dann haperte es an der Auslieferung. Was aber angesichts der Breite an Geräten nicht unlogisch ist. Android muss auf viel mehr Formfaktoren und Gerätespezifikationen angepasst werden. In der Vergangenheit kam es zudem nicht selten vor, dass Updates zwar von Google bereitgestellt, aber nicht von den einzelnen Herstellern auch tatsächlich übernommen, angepasst und an die Endkunden ausgerollt wurden. Letztlich wäre es aber wirklich ein Träumchen, wenn genau das - ein schier unendlicher Support - durch die Bank, bei jedem Gerät - egal mit welchem System - angeboten werden würde. Unter anderem lag es auch etwas daran, dass ich mich schon mehrmals zu einem neuen Gerät umgeschaut habe. Auf der anderen Seite, löst ein Endlos-Software-Support auch keine Hardware-Wünsche. Geräte, die zum Marktstart nur eine Weitwinkel- und Telekamera besaßen, bekommen nicht eines Tages durch ein Softwareupdate eine Ultraweitwinkellinse spendiert und die Akkukapazität wird so oder so mit der Zeit abnehmen, aber immerhin könnte man reichlich Ressourcen Einsparen und so die Umwelt tatsächlich entlasten und es nicht immer nur der weiten Welt erzählen. 👍

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Vielen Dank für deine ausführliche Zusammenfassung des Samsung Galaxy S24-Events! Deine kritische Perspektive ist immer willkommen und liefert interessante Einsichten. Die neue Google-Rückwärtssuche und die live geführten Gespräche in verschiedenen Sprachen klingen faszinierend, auch wenn es schade ist, dass die versprochene simultane Übersetzung nicht wie erwartet funktioniert. Die KI-Funktionen zur Bearbeitung von Bildern und die Integration der Unreal Engine scheinen aufregend zu sein, obwohl einige Features bereits in der Vergangenheit verfügbar waren.


    Die Ähnlichkeiten mit anderen Marken, insbesondere in Bezug auf Farbvarianten und Rahmenmaterialien, geben Anlass zur Reflexion über die Innovationsrichtung. Dein Blick auf den Samsung Galaxy Ring und die eventuell verspätete Umsetzung dieser Idee ist ebenfalls interessant.


    Wir sind gespannt, ob es noch weitere Ankündigungen gab und wie die neuen Samsung-Modelle in der Praxis abschneiden werden. Danke für das Teilen deiner Gedanken!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Willkommen und gute Weiterreise.

    TT hat kein Interesse an Werbung, Marketing & Co - lade deinen Spam an anderer Stelle ab.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!