Störung 1&1 Netz

  • Guten Morgen,


    kann ich bestätigen, meine BlackSIM-Karte konnte sich bis eben ebenfalls nirgendwo mehr einbuchen.


    Jetzt war ich eben kurz im GSM-Netz, aber ohne Datenträger und nun wieder raus.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Ich nehme mal an der HSS ist komplett tot, damit können die Karten auch nirgendwo mehr roamen.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • Bei mir auch, kein Einbuchen ins o2 Netz möglich. Oh je oh je.

    Bei allestörungen.de ist auch ein Peak zu sehen, was dafür spricht dass doch schon ein paar Nutzer betroffen sind. Nach den letzten Zahlen bestimmt einige 10.000, die seit Dezember als Neukunden ins Netz gekommen sind.

  • Anscheinend hat das 1&1 netz einen Totalausfall. Man bekommt kein Netz, aber auch kein Telefonica Netz.

    Wow, kaum sind sie Netzbetreiber, schon haben sie den ersten Totalausfall. Zumindest da waren sie mal richtig schnell :)

    Ich nehme mal an der HSS ist komplett tot, damit können die Karten auch nirgendwo mehr roamen.

    Ich musste erst mal Googlen um zu verstehen was HSS ist. Ich dachte das heißt immer noch HLR.

  • Update 8:11 Uhr: funktioniert wieder! Die Info-SMS zu einer Nachricht, die ich während des Ausfalls auf die 1&1 Mailbox gesprochen habe, ist natürlich nicht angekommen.

  • Hallo, hab nur ich das Problem oder gibt es eine Störung bei 1&1 / Drillisch Anschlüssen?

    Ich kann angerufen werden, die Rufnummern sind aber immer unbekannt, auch wenn die normalerweise sonst übertragen wurden.

    Und Anrufversuche meinerseits in das Telekom Handy und Festnetz und auch zu O2 funktionieren nicht. Kein Klingeln und irgendwann wird abgebrochen. Andere habe ich nicht ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!