Was fragt ihr euch?

• gts Kannst Du Deine Beiträge vor dem Absenden bitte endlich selbst nochmal überfliegen und lesefreundlicher gestalten? Das gibt so Augenschmerzen beim reinen Ansehen.

• In machen ehemaligen französischen Besatzungszonen verwenden die älteren dieses Wort noch heute.

Und auch durch Napoleon. Wobei da manches eingedeutscht bzw. durch Misverstehen verballhornt wurde (wie Fisimatenten oder Tante Meier)

• Ich frage mich, für welchen Verkehrsverstoß ich vermutlich was bezahlen muss, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst :/

(Laut Briefankündigung ist was unterwegs an mich).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich frage mich, für welchen Verkehrsverstoß ich vermutlich was bezahlen muss, denn ich bin mir keiner Schuld bewusst :/

(Laut Briefankündigung ist was unterwegs an mich).

Wohl auf einem privat-bewirtschafteten Supermarktparkplatz gewendet ohne dort einzukaufen - ist ja die neue Abzockbethode zumindest hier bei uns in der Region.

Was fragt ich mich ? - ist Amazon nur noch dämlich ?

Bestellung aufgegeben mit 8 Teilen.

Das Bestellsystem fragt mich am Schluss, wann ich die Teile geliefert haben will - ich wähle Samstag, da das der vorgeschlagende Liefertermin von Amazon ist für wenig Einzellieferungen und bevorzugter Liefertag (!).

Heute werden zwei Pakete mit DHL und eines mit DPD geliefert ( wohlgemerkt von Amazon verschickt ), dazu kommen morgen zwei Artikel mit Amazon selber und der Rest nächste Woche Montag.

Ich frage mich, was soll der Schwachsinn mit der Liefertagempfehlung, wenn Amazon sich eh nicht drum schert.

• was war es nun?

Parken entgegen der Fahrtrichtung 15 € (ohne Knöllchen am Scheibenwischer)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ...

Ich frage mich, was soll der Schwachsinn mit der Liefertagempfehlung, wenn Amazon sich eh nicht drum schert.

Hermes ist da konsequenter, klickt man auf den Button um den Liefertag zu ändern erscheint eine Seite auf der man den Liefertag nicht ändern kann.

• Ich habe eben auf dem Weg zum Bahnhof eine Plakatwerbung für eine Faschingsveranstaltung gesehen in der ein "Stargast Michaela Schäfer" angekündigt wurde. Ich frage mich jetzt ob ich eine Bildungslücke habe wenn ich nicht weiß wer "Michaela Schäfer" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!