Vodafone: 15.02. - 13.03.24 / 01.05.24 monatlich 200GB zusätzlich

  • Deine Überlegungen hinken in meiner Hinsicht daran, dass du von der Prämisse des umfassend informierten Kunden ausgehst. Es gibt viele, die außer O2, Vodafone und der Telekom gar keine anderen Anbieter kennen. Die gehen dann, wenn sie auf der Suche nach einem Tarif sind, in nen Store und lassen sich beraten. Dort wird einem Kunden dann der S-Tarif in der Regel gar nicht mehr angeboten, vielmehr geht es gleich im M los. Und die Kunden vertrauen den Verkäufern und schließen dann auch ab. Man braucht ja "Reserven für die Zukunft" und will "Das alles sicher und reibunslos funktioniert" oder Angebote aus dem Internet sind "einfach nicht seriös". Ein guter Freund meiner Schwester ist knapp über 30, hat aber genau diese Denkweise.


    Und wenn wir jetzt deine Schätzung einmal durchrechnen unter der Annahme, dass sich die Anzahl der Kunden gleich auf die einzelnen Klassen verteilt, dann hätten wir (2GB+8GB+25GB+60GB)/4=23,75GB. Das wäre dreimal soviel Volumen wie ich meinte häufiger gelesen zu haben bzw. über viermal soviel wie bei Finaztip postuliert. Es müssten dann also in Klasse IV mehr Kunden geben als in Klasse I und II zusammen, was nicht realistisch ist.


    Natürlich wäre es aber aus Kundensicht schön, wenn es sich so aufteilen würde, wie von dir beschrieben, wenn also jeder ausreichend informiert wäre und sich einen für sein Nutzungsverhalten passenden Tarif suchen könnte.

    Zum in den entsprechenden Artikeln angegebenen Durchschnittsverbrauch könnte man wohl noch kritisch anmerken, dass viele Datentarife wahrscheinlich überhaupt gar nicht genutzt werden, weil die dazugehörigen Sim-Karten in Seniorenhandys stecken oder die Besitzer ihr Smartphone quasi ausschließlich zum Telefonieren nutzen; ein Gebrauch des Datenvolumens also gar nicht bezweckt wird. Diese sollte man dann bei den entpsrechenden Rechnungen gar nicht mit einbeziehen. Würde man das tun, käme man vermutlich schon in einer Größenordnung von 25GB wie bei dir für Klasse II postuliert.

  • Deine Überlegungen hinken in meiner Hinsicht daran, dass du von der Prämisse des umfassend informierten Kunden ausgehst.

    Das ist nichts neues bei Martyn das er von Sachen ausgeht die keinerlei Bezug zur Realität haben. Darauf wird etwas zusammengesponnen.

  • ...

    Aber wenn wir jetzt von der I. Klasse sprechen wozu die Vodafone GigaMobil Tarife ja zweifelsfrei zählen denke ich das da die Masse der Kunden schon so im 15GB bis 150GB liegen wird und es auch einzelne Nutzer gibt die mit ihren Unlimited Tarife sogar in den TB Bereich vorstossen....

    Also ich liege wenn ich mein Mobilvolumen nicht für Tethering nutze um die 10GB inkl. Android- und App Updates, über 15 komme ich praktisch nie solange mein Festnetz Internet nicht für mehrere Tage ausfällt.

  • Noch sind keine Angebote auffindbar. War das in der Vergangenheit auch so, dass morgens noch keine Angebote sichtbar waren?

    iPhone since 2007-07-04

  • Noch sind keine Angebote auffindbar. War das in der Vergangenheit auch so, dass morgens noch keine Angebote sichtbar waren?

    D2 stellt fast immer erst gegen 9:00 Uhr um.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Weiß schon jemand, ob die 200GB zusätzlich auch bei "Vorteilstarife.de" gelten werden? Weil dann würden die Angebote mit teurem Endgerät wieder halbwegs attraktiv werden bei Vodafone.

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenn ich diese Aktion von Vodafone sehe, zudem die bald in großer Zahl reinrauschenden 1&1 Kunden frage ich mich schon: Wie sieht denn die Netzplanung aus? Wurden schon größere Mengen an Schiffscontainern mit neuen Stationen gesichtet?


    Ich kann mir bei der jetzigen Ausstattung exakt null vorstellen, dass dies zu einem "Gigaerlebnis" für die zahlende Kundschaft wird. Zumal Vodafone ja jetzt schon Abstriche bei der Netzqualität aus Rotstiftgründen offenbar hinnimmt.

    Vor diesem Hintergrund kann man ja nur davor warnen einen Vodafonevertrag abzuschliessen?


  • IMG_0608_autoscaled.jpg


    200 GB zusätzliches Datenvolumen in den GigaMobil-Tarifen M bis L und GigaMobil Young L
    Aktion bis einschließlich 1. Mai 2024:


    Bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung eines Mobilfunk-Vertrags im Tarif GigaMobil M oder L und im GigaMobil Young L bekommst Du pro Monat 200 GB zusätzliches Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du Deinen Tarif kündigst, in einen kleineren Tarif oder in ein neues Tarif-Portfolio wechselst. Das zusätzliche Datenvolumen kannst Du nicht Deinen Red+ Karten zuteilen. Für Deine Red+ Karten stehen im GigaMobil M maximal 50 GB, im GigaMobil L 100 GB und im GigaMobil Young L 100 GB zur Verfügung. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M 80 GB Datenvolumen, im GigaMobil L 130 GB und im GigaMobil Young L 100 GB. Nach Verbrauch kostet ein MB in der EU 0,18 Cent. Die Abrechnung erfolgt kilobytegenau.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!