Passende Datenflat für"s Wohnmobil gesucht. Welches Netz emlfehlenswert?

  • Moin Moin,

    bei der Recherche nach der passenden Datenflat für Schwiegervaters Wohnmobil bin ich über dieses Forum gestoßen. Ihr könnt mich bestimmt in die richtige Richtung schubsen...


    Anforderungen:

    Datenflat im DE/EU

    zum streamen im Wohnmobil

    Keine Datenbegrenzung

    so günstig wie es geht :)



    Er ist frisch in "Rente" gegangen, und möchte mit seiner Frau das nähere Ausland unsicher machen.

    Wichtig wäre unlimtiertes Datenvolumen im EU Roaming Bereich.

    Gibts da irgendwas passendes? Die Suche nach unlimitiertem EU Roaming wirft immer denselben "Mist" aus... Geschäftskunde wäre kein Problem, wobei das aber wahrscheinlich eh teurer ist, denke ich?!?.

    Er ist glaub ich bei Vodafone, muss aber mal fragen.


    Mega-sim hat mit ihrem 26€ Datenflat leider eine 47GB Grenze im EU Ausland.


    Bin dankbar für jeden Hinweis und eine ungefähre Schätzung was das standartmäßig kostet.


    Gibts für das EU evtl auch sowas wie eine Tagesflat für einen Euro? Und dann mit guter Bandbreite?


    Wichtig wäre, dass er seinen Motorsport unterwegs schauen kann. Also minimum 15Mb/s?


    Grüße ins Forum und Besten Dank schon einmal vorab für jeden Tipp.


    Hannes


    Edit: Gibt es da evtl. Kombi-Angebote, wo man 2 verschiedene Netze buchen kann? Wenn man an einem Standort bei dem einem Netzanbieter keinen Empfang hat, benutzt man einfach ein anderes Netz?

    Wäre schön, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.

  • Wenn es um das EU-Ausland geht, dann ist der o2 prepaid max nicht schlecht. Bislang kann man die 999GB auch in der EU nutzen, ohnn Beschränkung. Nach den 999 GB gibts eine "Drossel" auf 50/32 Mbit.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Danke GreenBay fur den Tipp,

    dann habe ich definitiv jetzt schonmal eine Preisobergrenze für eine schnelle Datenflat, die Alles kann. Und 1TB wird er wohl kaum verbrauchen :D


    Wäre Interessant ob es auch eine günstige 15Mb Variante gibt, die eigentlich zum streamen ausreichen sollte.


    Danke Dir.

  • Also alle mir anderen bekannten unlimited-Varianten haben halt eine Begrenzung in der EU. Der Prepaid max von o2 ist mit den 999 GB, danach weiter mit 50 Mbit unlimited, eine Besonderheit.

  • Echt unlimitierte Daten für ganz Mitteleuropa wird leider zwangsläufig ziemlich teuer!

    Weil ein Vertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit scheidet wohl aus. Ansonsten gäbe es zwar auch relativ günstige eSIM Angebote für ganz Europa, aber da muss man auch sehr aufpassen. Bei Yesim gäbe es zwar einen Unlimited Tarif für 31 europäische Länder (leider ohne Schweiz) für 35€ aber da wird ab 30GB auf 512 KBit/s gedrosselt. Bei Airhub gibt es nur für einzelne Länder Unlimited Tarif, aber die sind dann mit $30 für 10 Tage oder $45 für 15 Tage doch recht teuer und schlecht wenn es in mehrere Länder gehen soll.

    So gesehen wäre dann der Mega SIM vielleicht doch der beste Kompromiss für die Sommermonate. 47GB sind ja doch eine ganze Menge, und wahrscheinlich werden sie ja auch nicht so oft gleich den ganzen Monat im Ausland sein, und es gibt ja auch auf vielen Stellplätzen WLAN.

    In manchen Ländern wie z.B. Frankreich oder Italien könnten sie auch Ausschau nach günstigen lokalen Angeboten halten.

    In Frankreich bei SFR gibt es z.B.
    forum419.jpg


    In Italien bei Vodafone gäbe es z.B.
    forum420.jpgforum421.jpg


    Wie es da mit den Roamingkonditionen aussieht hab ich lieder nicht gefunden, befürchte aber das sie bei den günstigen Preisen schon FUP anweneden.

    Bei 19,99€ (incl. 20% VAT) müssten auf jeden Fall mindestens 18,5 GB und bei 10,99€ (incl. 22% VAT) immerhin noch 10GB inklusive sein, aber das wäre dann nicht mehr sonderlich attraktiv, wenn auch nicht wirklich schlechter als unsere deutschen Angebote.

  • Wenn es um das EU-Ausland geht, dann ist der o2 prepaid max nicht schlecht. Bislang kann man die 999GB auch in der EU nutzen, ohnn Beschränkung. Nach den 999 GB gibts eine "Drossel" auf 50/32 Mbit.

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass o2 die Prepaidkarte mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kann (AGB).

    Man sollte daher die SMS-Eingänge regelmäßig prüfen. Wird in Wohnmobilen vielleicht nicht immer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!