Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

  • Pixel 6a


    Ich hab ja mit den DE Sims 5G

    Hm komisch Roming freigeschaltet am Handy :/

    Bei mir springt er erst auf LTE dann auf 5 G


    Dual sim( beide simkarten an ) an ?


    Eventuell unter mobile Netzwerke bei der einen karte nur nur 4G aktiv :/

    Beim S24Ultra geht es.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||



  • BTW: Wäre intressant zu wissen aus welchem Land und von welchem Anbieter die IP Adressen stammen. Falls du mit wieistmeineip.de testen kannst.
    ;)

    Ich hatte einmal eine ip aus NL (habe mir den Anbieter nicht gemerkt), einmal Frankreich OVH. Einmal Telna UK (vorher noch nie gehört).

    Die sim scheint von Telecom North America zu sein (Anhand der ICCID)


    Einfache Websites laden in akzeptabler Geschwindigkeit. Internetradio funktioniert.

    Bei Apple Music hat es etwas gedauert bis der Stream los ging. Beim Liedwechsel braucht man manchmal etwas Geduld. Hat aber grds funktioniert.

  • Ich hatte einmal eine ip aus NL (habe mir den Anbieter nicht gemerkt), einmal Frankreich OVH. Einmal Telna UK (vorher noch nie gehört).

    Die sim scheint von Telecom North America zu sein (Anhand der ICCID)

    Danke für die Info. Das es innerhalb eines Landes rein zufällig so total verschiedene IP Adressen gibt finde ich aber nicht gerade seriös.

  • Jemand damit mal WhatsApp Anrufe (nicht Video) getestet ?

    Die funktionieren sogar mit der Messaging Option (32kBit) von Kaufland Mobil erstaunlich gut.

    Hatte das aus Interesse mal getestet und war positiv überrascht.


    Pixel 6a

    Die Pixel haben leider eine Whitelist für Features wie 5G 🤬. Wenn der Provider da nicht drin steht geht nix, siehe z.B. 5G SA bei O2 in DE.

  • Zitat

    MessagingOption
    1 GB 32 Kbit/s 32 Kbit/s - 0,00 €
    Bei der Messaging-Option wird die Datenübertragungsrate ab einem Verbrauch
    von 1 GB Datenvolumen auf 2 Kbit/s (Download) und 2 Kbit/s (Upload) reduziert

    Was es nicht alles gibt.



    NSA hätte ich allerdings erwartet. Bei SimonMobile (= Vodafone gehts).


    Aber ok gut zu wissen.


    Bei manchen telefonen gehts nur auf einem slot....

    Ähm E-Sim = kein Slot

    Einmal editiert, zuletzt von Jodimaster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jodimaster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja....es gibt wohl auch telefone wo nur die e.sim 5g kann und der slot für handfeste sim nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!