Firsty: kostenlose Daten-eSim mit 300 Kbit/s

  • 3,50€ pro Tag für 2GB wird dann weniger wenn man Monat bucht das sind dann aber 59,40 Euro

    Ohne die App und eSIM installiert zu haben sehe ich leider nur die 3,50€ Tagesoption, wobei da aber garkein konkretes Volumen genannt wird.

    Wieviel Datenvolumen sind denn in der 59,40€ Monatsoption enthalten. Auch einfach 30x 2GB oder was anderes?

    Und gibts vielleicht dazwischen noch eine Wochenoption für so 15-20€?


    grad nochmal probiert ne internet Seite zu öffnen dauert zwar lang ca 30-40 sec geht aber

    also die 0. Download stimmen nicht, aber mehr als 300 Kbits wird es nicht sein!

    Auch steht in App weiter 100MB und nix mit Werbung

    Bei einer Drosselung auf so 300 / 100 KBit/s und selbst wenn es real dann nur so 270 / 85 KBit/s werden müsste die Internetnutzung aber normal schon noch flotter sein.

    Bei einfachen Websites wie Teltarif oder Telefon-Treff sollte man da noch garkeinen Unterschied merken, und selbst etwas kompliziertere Websites wie n-tv oder N24 sollten sich innerhalb von so 10 Sekunden aufbauen.

    Entweder muss dann der Ping exorbitant hoch sein, die Zahl der erlaubten Verbindungen seher niedrig, oder es ist eher eine Drosselunga auf so 20 / 20 KBit/s.


  • Entweder muss dann der Ping exorbitant hoch sein, die Zahl der erlaubten Verbindungen seher niedrig, oder es ist eher eine Drosselunga auf so 20 / 20 KBit/s.

    Laut Speed Test waren es tatsachlich nur nur ca 15 KBit/s. test weiter oben gemacht

    Wieviel Datenvolumen sind denn in der 59,40€ Monatsoption enthalten. Auch einfach 30x 2GB oder was anderes?

    Und gibts vielleicht dazwischen noch eine Wochenoption für so 15-20€?

    ich gehe mal von aus das man am tag nur die 2 GB hat!

    Auch gibt es keine andere daten Option


    Cool, also eine schöne gratis Möglichkeit die zwei Netze auf 5G Ausbau zu testen

    Leider ist o2 bei mir ohne 5G muss mal sehen wann ich wieder an ort komme wo ich das habe

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

    Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

  • gerade wieder kostenlos bekommen ohne werbung anzugucken


    ist man in wlan drin dann wird ein Werbung angezeigt wenn man unter 45 Minuten ist



    Geschwindigkeit ist bescheiden für umsonst aber okay

    langt um Nachrichten zu schicken oder kurz was in netzt zu gucken Geduld sollte man aber haben




    Wie sich das auf Dauer rechen soll wenn man ohne Werbung 60 Min bekommt ist da ne gute Frage

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Die Idee dahinter ist in meinem Augen, dass man einen Weg gesucht hat, wie man sich in dem übersättigten eSIM-Markt als neuer Anbieter über eine besonders auffällige Aktion Marktanteile holen kann. Und das über einen ziemlich cleveren Schachzug: ich plane eine Reise und suche einen eSIM-Anbieter. Da stolpere ich über Firsty und denke mir: ja cool, kostenfrei, den nehme ich. Sobald ich dann im Ausland bin merke ich, dass es doch nervt, jede Stunde Werbung anzuschauen, um online zu bleiben. Also klicke ich am Ende vielleicht doch auf die kostenpflichtige Variante, weil mir der Preis verhältnismäßig moderat erscheint (ich habe meine genauere Recherche ja bereits abgebrochen, nachdem ich das kostenfreie Angebot gesehen hab) und ich während der Reise auch keinen Nerv habe, weitere eSIMs zu bestellen und schwupps hat der Anbieter schon Umsatz mit mir gemacht.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

  • ich gehe mal von aus das man am tag nur die 2 GB hat!

    Im Prinzip sind 2GB pro Tag auch garnicht schlecht, aber für eine Reise-SIM ist es doch eher schlecht, wenn man nicht die vollen 30 Tage vor Ort bleiben will. Und wenn man wo so lange bleibt dann gibt es meistens günstigere Angebote.


    Die Idee mit Gratis-Highspeed für Werbung ist garnicht schlecht, aber wenn es bereits nach maximal einer 1 Stunde oder sogar nach 15 Minuten verfällt ist das irgendwie schon zu stressig.

  • Hab es jetzt mal einige Tage getestet. So schlimm sind die Einschränkungen gar nicht. Datendurchsatz liegt im Schnitt um die 190-210 kbit/s, für Radio-Streaming reicht es also allemal und auch Webseiten öffnen sich in erträglicher Geschwindigkeit (Telefon-Treff nahezu kein Unterschied, Spiegel ca. 6-7 Sekunden, bis die ersten Artikel erscheinen, andere, aufwändigere Seiten um die 15-20 Sekunden, Ad-Blocker empfehlenswert). WhatsApp inkl. Anrufe problemlos möglich, sipgate satellite ebenfalls, ebenso VPN-Tunnel zur Fritz!Box und dann Telefonie über FritzFON.


    Um mitten in der Pampa irgendwo auf der Welt einfach mal telefonieren zu können, reicht es locker. Oder hierzulande auch als zeitweise Überbrückung, wenn das eigene Netz mal überhaupt nicht verfügbar sein sollte (komplette Überlast, nicht funktionierendes EDGE oder Funkloch).


    Bin tatsächlich zufrieden und freue mich über diesen wenn auch kleinen Joker in der Hinterhand. Die installierte eSIM stört ja niemanden.

    o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!