o2 startet unlimited Tarif mit Datenmechanik ab 03.04.2024

  • Der kleinste Mobile S Boost kostet unrabattiert 25€, rabattiert die Hälfte. Dazu dann die unlimited-Option für 40€ pro Monat. Fertig ist das Rundum-Sorglos-Pakekt für maximal 65€ pro Monat, ohne irgendwelche SMS schicken zu müssen. Und dazu noch mit dem Vorteil, mit 10 SIMs die ganze Familie inkl. Routern ausrüsten zu können.


    Somit hält sich die Innovation aus meiner beschränkten Sicht in engen Grenzen. Dabei trifft es „Mechanik“ im digitalen Zeitalter irgendwie ganz gut. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas, schließlich haben Promovierte diese Innovation kreiert. ;)

  • o2 hat doch vor geraumer Zeit einen gerichtlichen Dämpfer bekommen bezüglich Unlimited Max und freie Endgerätewahl. Würde es die Nutzung des Tarifs in diversen Endgeräten nicht auch einschränken durch die Bindung der Nachbuchung an die App?

  • Da verwechselst du was. o2 hat Leuten gekündigt, weil sie eine Klausel in den AGB hatten, die die Nutzung in Routern die ans Stromnetz angeschlossen sind, verbietet.


    Das ist in diesem Fall nicht. Also Greift die Endgerätefreiheit nicht. Denn die wird nicht beinträchtigt.

  • Jeder Normalo fährt mit dem XL mit den 280GB besser. Da kann man dann auf Reisen auch mal einen Tag 20 oder sogar 50GB durchhauen ohne SMS verschicken zu müssen und am nächsten Tag vielleicht nur 200mb weil man sich im WLAN aufhält. Gleicht sich über den Monat dann aus. Ich wüsste für mich kein Szenario bei dem dieser Tarif für mich Sinn ergeben würde. Denke auch o2 will sich die "Festnetzersatz Poweruser" damit vom Leib halten ;)

    Würde ich nicht sagen!

    Denn wenn man beim o2 Mobile XL doch mal in 280GB in 24 1/2 Tagen reisst was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, müsste man die restlichen 6 1/2 Tage mit 32 KBit/s Drosselung als defacto gesperrtem Internet verbringen. Das wäre schon bitter, dann müsste man entweder teuer Nachbuchen oder sich irgendwie einen Zweittarif besorgen.

    Wenn man beim o2 Mobile Unlimited on Demand wirklich an so 4 Tagen im Monat abends in die Drosselung fällt und dann eh noch mit 384 KBit/s weitersurfen kann, dann ist das für ein paar Stunden schon auszuhalten.

    Das Einzige Manko ist aber das keine Connect Option oder wenigstens normale Multicards inklusive sind, sondern die Multicards wie bei allen o2 Mobile Unlimited Tarifen jeweils 9,99€ pro Karte kosten.

    Denn eigentlich ist das schon ein Tarif, der danach schreit in drei Geräten, also 1) Haupthandy, 2) Zweithandy oder Smartwatch und 3) Tethering-Handy oder Router als Festnetzersatz verwendet zu werden.

    Denn mit dem Haupthandy tethern taugt nur als Notlösung aber ist nichts auf Dauer. Entweder zieht es ständig den Akku leer oder wenn man das Haupthandy ständig am Netzteil lässt ruiniert man sich den Akku. Und wenn man es in die Hand nimmt bricht gerne mal die WLAN-Connection ab.

    Und da beim o2 Mobile Unlimited on Demand das Volumen ja eh nicht wirklich Unlimited ist, sondern nur 28-31x 10GB = 280-310GB und anschliessend 384 KBit/s Softdrossel, könnte o2 da wirklich zwei Multicards für lau zugeben.


    Vor 3-4 Jahren reichten mir die 1GB + die 1Mbit/s WSG vom o2 Free S (2018) aus und landete bei 2-5GB im Monat. Als Telekom MagentaEins Plus rauskam wusste ich zunächst nicht wie ich unlimitiertes Datenvolumen sinnvoll nutzen soll. Aber man lernt es mit der Zeit und wird Fantasievoll. Man muss sich keine Gedanken machen und man kann es verschwenderisch nutzen, da das Telekom Netz zum Beispiel bei mir Kapazitätsmäßig keine Probleme hat.

    Mir fällt bei der Telekom auch immer auf das wenn ich ich in Zwiesel oder Ludwigsthal meine MagentaMobil Prepaid SIM nutze ich damit viel mehr Daten verbrauche als bei o2 oder auch bei Salt in der Schweiz, obwohl Salt ebenfalls Unlimited Speed hat.

    ******

    Ich finde die Idee von o2 sehr gut, hätte mir aber schon ein paar Detailverbesserungen gewünscht:

    forum464.jpg

  • area58653

    Den Max gibt’s doch bis Anfang April für 69,99€ mittels 30€ Dauerrabatt. Wunsch erfüllt ;)


    Durch den doppelten Kombivorteil hast den on Demand für 30€, vorangestellt ein Mobile M für 15€ bist bei 45€, oder als F&F für 30€ plus deine MC‘s. Wunsch erfüllt ;)

    (Gibts da MC‘s zu buchen?!)

  • area58653

    Den Max gibt’s doch bis Anfang April für 69,99€ mittels 30€ Dauerrabatt. Wunsch erfüllt ;)


    Durch den doppelten Kombivorteil hast den on Demand für 30€, vorangestellt ein Mobile M für 15€ bist bei 45€, oder als F&F für 30€ plus deine MC‘s. Wunsch erfüllt ;)

    (Gibts da MC‘s zu buchen?!)

    Und der Unlimited Smart hat auch bereits permanent 25 Mbit/s und nicht die angegebenen 15 Mbit/s.

  • Wäre mir beim o2 XL 280 GB auch nicht sicher.


    Habe den ja als Verlängerungsangebot für 24,99 Euro in der App und normalerweise reicht das ,aber wenn doch mal nicht dann wird es unbenutzbar mit 32 kbit/s.


    Der Unlimited demand würde einem zumindest das komplette Unlimited Gefühl vermitteln ,in der Praxis mit den 2 GB Blöcken allerdings dann für größere Downloads oder längere Videotelefonate komplett nicht zu gebrauchen.

  • Und der Unlimited Smart hat auch bereits permanent 25 Mbit/s und nicht die angegebenen 15 Mbit/s.

    Das hab ich nicht gewusst, ist aber eine positive Überraschung! :thumbup:

    Ich hab nur mitbekommen das es im Businesskundenbereich den o2 Unlimited Smart Data mit offiziellen 25 MBit/s gibt.


    area58653

    Den Max gibt’s doch bis Anfang April für 69,99€ mittels 30€ Dauerrabatt. Wunsch erfüllt ;)

    Ich meinte natürlich 69,99€ Listenpreis, real dann 34,99€ bis 48,99€ je nach Situation.

    - mit Family&Friends Code 50% Rabatt also 34,99€
    - als Partnerkarte 50% Rabatt also 34,99€
    - für Vertragsverlängerungen nach mindestens 21 Monaten Laufzeit 40% Rabatt also 41,99€
    - für Vertragsverlängerungen von neuen Flex Tarifen unter 21 Monaten Laufzeit 30% Rabatt also 48,99€

  • Und dazu noch mit dem Vorteil, mit 10 SIMs die ganze Familie inkl. Routern ausrüsten zu können.

    Genau sowas führt dann zu solchen "innovativen" neuen Tarifen.


    Denn wenn man beim o2 Mobile XL doch mal in 280GB in 24 1/2 Tagen reisst was jetzt nicht so unwahrscheinlich ist, müsste man die restlichen 6 1/2 Tage mit 32 KBit/s Drosselung als defacto gesperrtem Internet verbringen. Das wäre schon bitter, dann müsste man entweder teuer Nachbuchen oder sich irgendwie einen Zweittarif besorgen.

    Wenn das mal vorkommt, könnte man einmalig die Weekflat für 14,99€ zubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!