O2 schlechte Telefonie-Qualität auf der AB

  • Hast Du nähere Infos zum vorgehen der "Hacker"? :/

    Nein. Erstaunlich ist aber, dass die Hacker genau wissen, was sie bestellen können/müssen.

    Ob ein Handy oder zwei, iPhone oder Android.


    Die normalen Kunden scheitern an der Bonität bzw. bekommen ein alternatives Angebot mit höherer Anzahlung und bei den Hackern passiert nichts.

    Ich habe im o2 Forum schon sehr lange etwas wie "Habe ein Email von o2 bekommen mit einem alternativen Angebot, habe aber nix bestellt!"


    Ich ziehe schon meinen Hut vor den Hackern.

  • Schon merkwürdig das solche Probleme immer nur bei o2 auftauchen.


    Auch merkwürdig das es im Prepaid Bereich bei o2 weiterhin funktioniert mit dem selbständigen Opt in setzen.

  • Schon merkwürdig das solche Probleme immer nur bei o2 auftauchen.


    Auch merkwürdig das es im Prepaid Bereich bei o2 weiterhin funktioniert mit dem selbständigen Opt in setzen.

    Hast Du die Begründung gelesen?

    Dann wirst Du feststellen, dass die Masche bei Prepaid nicht funktioniert, daher ist das überhaupt nicht merkwürdig sondern logisch.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Trotzdem ist es so das das so gehäuft und massiv nur bei o2 auftritt.


    Und das sie bisher immer noch keine Möglichkeit bieten die App beziehungsweise den Log in vernünftig zu sichern,was ein unding ist.

  • Jein.


    Richtig ist, dass o2 wirksame Maßnahmen ergreifen muss, damit diese "Hacks" eingedämmt werden.


    2FA ist ein muss und nicht nur, wenn man Online ein Handy bestellt (dort soll die Maßnahme auch noch wirkungslos sein).


    Man muss die Schuld zum Teil bei den Kunden suchen.

    Ein Teil gibt die Daten im o2 Forum an: Name, Geburtsdatum, Anschrift und sogar die persönliche Kundenkennzahl mussten dort entfernt werden. Du kannst den Leuten an verschiedenen Stellen schreiben, dass sie keine persönlichen Daten ins Forum stellen sollen und was machen die? Genau.


    Phishing SMS: Hier kann o2 auch nur im Nachgang (und leider zum Teil auch verspätet) reagieren. Katz- und Maus Spiel läuft ja gerade mit "Ihre SIM wird bald deaktiviert, melden sie sich unter www....." Einige Kunden finden solche SMS "seltsam", andere nicht bzw. erst, nachdem sie dort ihre Daten angegeben haben.


    Auch können die Spezifikationen nicht mithalten bzw. provozieren das ganze. Manipulierte Rufnummern als Beispiel.


    Was wird wohl noch alles passieren, wenn KI alles übernimmt?


    Sollte es so weiter gehen, dann werden sichere Netze wichtig sein und keine schnellen. Tut mir Leid, wenn ich Markus Haas seine Träume zerstöre ... :D

  • Das geht doch schon seit Tagen so.

    Mal die App, mal die Webseite oder beides.


    Die sollten langsam mal ihre Systeme in den Griff bekommen


    Und geht es mal kommt dieses:

    Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

  • Ich habe in einem anderen Thread gelesen das O2 im nächsten Jahr Frequenzen verlieren wird. Meint ihr das macht sich deutlich bemerkbar, ich habe da leider keine Ahnug von. Wird O2 dann noch eine Empfehlung sein bei den ganzen „Problemen“?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich habe in einem anderen Thread gelesen das O2 im nächsten Jahr Frequenzen verlieren wird. Meint ihr das macht sich deutlich bemerkbar, ich habe da leider keine Ahnug von. Wird O2 dann noch eine Empfehlung sein bei den ganzen „Problemen“?

    Ja, klare Empfehlung.

  • Wird O2 dann noch eine Empfehlung sein bei den ganzen „Problemen“?

    also von ganzen Problemen würd ich gar nicht sprechen.


    Es ist eigentlich nur ein Problem:

    nämlich das die 1+1 Kunden ins Vodafonenetz wandern und dadurch man etliche zahlende Kunden verliert.


    Da es ansonsten grad aber blendend für Telefonica läuft hält sich das Problem aber in Grenzen.

    Fest steht aber auch auf der anderen Seite das es eventuell zum Problem werden könnte, weil weniger Geld für den Netzausbau dann vorhanden ist.

    Vielleicht kann es ja Telefonica auch selbst kompensieren, so sagt es der O2 Chef.

    Es kann zum Problem werden oder auch nicht, Telefonica hat es zum Teil wahrscheinlich selbst in der Hand, je nachdem wie schlau sie nun agieren.


    Es ist aufjedenfall eine Aufgabe,Ausgang postiv oder negativ noch ungewiss.

    Würde aber eher auf postiv wetten, da es ja ansonsten ganz gut läuft bei denen. Denke ne definitive Aussage in die eine oder andere Richtung ist schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!