O2 schlechte Telefonie-Qualität auf der AB

  • Wenn man so Angst hat, dass da irgendwer komisches sich die Testkarte bestellt, dann soll man halt eine Verifizierung vorschalten. Wurde aber hier nicht gemacht, die IBAN hat gereicht.


    Der Sinn einer eSIM ist mir Postversand eines QR Codes per Post aufjedenfall ziemlich dahin.

    Verschickt o2 nicht immer per Post, wenn es keinen weiteren Vertrag auf der Kundennummer gibt welcher SMS zur Aktivierung empfangen kann? Das ist bei eSIM-Wechsel/Kartenwechsel zu eSIM inzwischen auch so.

  • Der Sinn einer eSIM ist mir Postversand eines QR Codes per Post aufjedenfall ziemlich dahin.

    Für SIM-Diebstahl um 2FA Codes zu erhalten, ist der Postweg schon sicherer, als wenn jemand deine kompromittierten O2 Logindaten hat (wo auch weiterhin kein 2FA angeboten wird), um sich dann eine MC zu erstellen und deine Anrufe / SMS abfangen zu können.

  • Für SIM-Diebstahl um 2FA Codes zu erhalten, ist der Postweg schon sicherer, als wenn jemand deine kompromittierten O2 Logindaten hat (wo auch weiterhin kein 2FA angeboten wird), um sich dann eine MC zu erstellen und deine Anrufe / SMS abfangen zu können.

    Wenn die Post immer ankommt, dann ja 😂

  • Für SIM-Diebstahl um 2FA Codes zu erhalten, ist der Postweg schon sicherer, als wenn jemand deine kompromittierten O2 Logindaten hat (wo auch weiterhin kein 2FA angeboten wird), um sich dann eine MC zu erstellen und deine Anrufe / SMS abfangen zu können.

    Genau das funktioniert aber. Die kommt dann nicht per Post 😄

  • Verschickt o2 nicht immer per Post, wenn es keinen weiteren Vertrag auf der Kundennummer gibt welcher SMS zur Aktivierung empfangen kann? Das ist bei eSIM-Wechsel/Kartenwechsel zu eSIM inzwischen auch so.

    Seit wann ist das bei Esim-Kartenwechseln so? Im letzten Jahr ging das noch alles online im Account. Das wäre mehr als unpraktisch, wenn man viel unterwegs ist. Bislang konnte mir im Bedarfsfall beim unlimited max schnell mal eine esim für das Tablet buchen. Das würde jetzt via Postweiterleifung an meinen Scan-Service viel zu lange dauern.

  • Soweit ich weiß wird nur bei Neukunden, die direkt eine E-SIM bestellen per Post verschickt. Sobald man sich im Portal registriert und einen Account hat, bekommt man neue E-SIM (egal ob Ersatz oder zusätzliche MC/Data) dann dort.

  • Soweit ich weiß wird nur bei Neukunden, die direkt eine E-SIM bestellen per Post verschickt. Sobald man sich im Portal registriert und einen Account hat, bekommt man neue E-SIM (egal ob Ersatz oder zusätzliche MC/Data) dann dort.

    Ich denke auch, dass sich jposel hinsichtlich seiner Aussage zu esim-Wechsel geirrt hat. Das würde auch wenig Sinn machen, da die alte esim/sim erst abgeschaltet wird, wenn die neue aktiviert wird. Solange diese aktiv ist, kann man den Aktivierungscode für die neue esim darauf empfangen.

  • Und wie aktiviert ihr die neue eSIM? Es muss eine SMS empfangen werden, auf eine der im Account aktiven Verträge. Wenn nur (noch) ein Vertrag aktiv, dessen eSIM getauscht werden soll (weil das Gerät nicht mehr funktioniert), dann gehts eben nur noch per Post.

  • Und wie aktiviert ihr die neue eSIM? Es muss eine SMS empfangen werden, auf eine der im Account aktiven Verträge. Wenn nur (noch) ein Vertrag aktiv, dessen eSIM getauscht werden soll (weil das Gerät nicht mehr funktioniert), dann gehts eben nur noch per Post.

    Hatte ich im Posting darüber geschrieben. In der Regel hat man ja das alte Gerät noch aktiv, wenn man auf ein Neues wechselt. In dem von dir geschilderten Fall (Defekt) geht es natürlich nur per Post. Ich hatte dein erstes Posting anders verstanden, aber nun ist ja alles klar.

  • Bin ich eigentlich der Einzige der die Überschrift hier als absoluten clickbait empfindet?
    Bei allem Verständnis für das Nennen von Problemen bei und mit O2, suggeriert "Probleme in allen Bereichen" einen fortwährenden, nicht ordnungsgemäßen Ablauf des Geschäftsbetriebes bei Telefonica/ O2.
    Und das entspricht einfach nicht (mehr) den Tatsachen, sondern verfolgt eher mutmaßlich gewisse Interessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!