Trade Republic Thread

  • Hallo.


    Ich habe zu trade republic bisher in der Suche keinen Thread gefunden. Dort soll es 4 Prozent aufs Geld geben.


    Hat jemand dort schon Erfahrungen gesammelt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat von ghor

    Hier werden auch paar Nachteile bzgl. Tagesgeld bei Trade Republic erwähnt: https://www.modern-banking.de/n/2301061.htm

    Außerdem ist fraglich, ob die es dulden, wenn man das Geld nur da rumliegen hat, und es nicht in Aktien etc. investiert.


    Zitat von herbert1960

    Naja, bei Trade Republic muss man damit rechnen, dass Anfragen mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet werden und man kann die nicht anrufen.

    Ich hatte vor einem Jahr dort ein Depot eröffnet und dafür 50,-€ in BTC bekommen. Die hatten immmer wieder damit geworben, weitere BTC zu kaufen. Zum Glück habe ich das nicht getan, denn meine BTC sind heute nur noch 19,-€ wert.

    Letztes Jahr sollten Neukunden "bis zu 200,-€" in Aktien als Startguthaben bekommen. Tatsächlich bekamen die Kunden Aktien im Wert von ca. 9,-€. Da kamen sich einige Kunden vera.... vor.

    Das mit der Einlagensicherung halte ich auch für ein Problem, denn wenn es tatsächlich nur 100k € für alle Kunden dieser Hipsterbude sind, wäre das sehr ärgerlich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mittlerweile ist die Auszahlung in Echtzeit

    Habe schon 2x Jetz in Echtzeit ausgezahlt auf mein Giro

    Kann ich bestätigen - ebenso wie die 4 Prozent Zinsen auf dem Verrechnungskonto, die zudem monatlich gutgeschrieben werden (was den effektiven Jahreszins erhöht). Dividenden werden - anders als bei anderen Neobrokern - unmittelbar ohne Zeitverzug gutgeschrieben :thumbup:Ich bin seit knapp 3 Jahren Kunde bei Trade Republic und hatte bislang keine negativen Erfahrungen.


    Mittlerweile habe ich auch die zugehörige Visa auf der Apple Watch.

  • Ergänzung, weil gerade die Push Benachrichtigung kam: Die Zinsen werden pünktlich zum Monatsersten für den Vormonat gutgeschrieben - selbst an einem Feiertag wie heute :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!