Warum kein eID mehr bei Telekom Multibrand?

  • Weiß jemand ob eID derzeit noch bei Ja mobil funktioniert?

    Habe eben bei ja mobil problemlos eID auswählen können.


    Keine Ahnung wieso das nur bei den Multibrand nicht mehr geht beziehungsweise wieso die unsicherer sein sollen als andere Telekom Marken.

  • Also ich habe jetzt gerade mal bei Edeka Smart angefragt warum man bei denen derzeit keine Karte über die Funktion eID mehr freischalten kann.


    Die Aussage von der Mitarbeiterin war folgende


    Bei einer eID Legitimation wird die Simkarte sofort ohne weitere Prüfung freigeschaltet und da gab es wohl in den letzten Monaten irgendwelche Probleme und deshalb sei die Funktion erstmal eingestellt worden.


    Keine Ahnung welche Prüfungen in der Regel nach einer erfolgreichen Legitimation noch Intern durchgeführt werden. Was mir mal aufgefallen ist wenn man bei der Telekom eine Prepaid Karte per eID freischaltet öffnet sich nach der Legitimation ein neues Fenster ( Ihre Daten werden erneut geprüft) also wird wahrscheinlich vom System irgendwas nochmals geprüft ich denke mal es erfolgt nochmals ein Abgleich der Kundendaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!