simyo powered by BLAU ist zurück! Neue Telefonica Marke

• Bin ich froh nach kurzer Testphase da bald wieder weg zu sein…

Jetzt hängt dort selbst die Kündigung. Über die App gegangen und online gekündigt (läuft dann ja auch alles über Blau). Seitdem gab es keine weitere Info. Ist das so normal?

Zitat

Guten Tag,
    hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung vom 02.04.2025

Bitte beachten Sie, dass wir mit dem Schreiben im Anhang nur den Eingang Ihrer Kündigung bestätigen können. Ihre Kündigung wird nun von uns geprüft und weiterbearbeitet.

• Die Kündigung war dann versteckt in der App bestätigt, einen Brief oder eine Mail gab es nicht.

Jetzt kann ich mich nach der (Weg)Portierung der Nummer nicht mehr einloggen, bislang habe ich keine Mail oder SMS mit der Info der neuen Nummer erhalten, somit kann man sich nicht mehr anmelden.

Das ist alles so unfassbar schlecht und grottig umgesetzt. Ich kann es wirklich nicht empfehlen, da stecken einfach zu viele Parteien zwischen. o2, bietet Blau die Plattform und dann ist aber Simyo der Ansprechpartner, alles zu verschachtelt.

• Ich habe heute den simyo M (40 GB für 7,99 €) als 24 M Tarif abgeschlossen (Vertragsstart 12.05.)

Finde es selbst ein wenig intransparent ob der Rabatt nach 24 Monaten noch gilt oder nicht.

Wird man dann wahrscheinlich sehen.

Habe aber eine sehr schöne 0176 Nummer bekommen.

Gibt es wirklich noch keine eSIM?

In den FAQ steht auch, dass es keine App gibt. Funktioniert die blau App nicht mit dem Vertrag?

• Gibt es wirklich noch keine eSIM?

In den FAQ steht auch, dass es keine App gibt. Funktioniert die blau App nicht mit dem Vertrag?

Geht dann online über das Blau Kundencenter zu wechseln. Per App hatte ich keine Möglichkeit gefunden. Funktioniert aber definitiv.

• Finde es selbst ein wenig intransparent ob der Rabatt nach 24 Monaten noch gilt oder nicht.

Die Rabatte von SIMYO sind IMMER!! Unbefristet. Außer es steht direkt auf der Website.

Dein genannter Tarif hat einen unbefristeten Rabatt.

• Ich habe den Tarif über Check24 abgeschlossen, da es darüber noch cashback gab.

In deren Vertragszusammenfassung steht es anders (14,99 € ab dem 25. Monat).

Die ist dann vermutlich nicht korrekt.

• Bei blau direkt steht es so:

Heute abgeschlossen

Blau Allnet S Flex 11,99 € 0,00 €

5G Option 0,00 € 0,00 €

Blau Datenoption +5 GB 0,00 € 0,00 €

Standardabrechnung S 10 GB 0,00 € 0,00 €

Einmaliger Anschlusspreis 0,00 € 29,99 €

100% Rabatt auf Anschlusspreis (bis zum 18.05.2025) -29,99 €

Rabatt auf die Grundgebühr -7,00 €

Gesamtpreis 4,99 € 0,00 €

P.S und denkt an die Problematik bei einer in den Vertrag portierten Nummer funzt das einloggen in der App nicht mehr. Oder hat man da den Fehler nach Monaten nun gefunden?

Einmal editiert, zuletzt von hawo43 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!