Es heißt O2 (großes "O" mit tiefgestellter "2") oder o2 (kleines "o" mit normaler "2"). In deiner Signatur ist es richtig. O2 ist falsch und war es auch immer. Das Ganze entstand damals m.W. nach einer Abstimmung mit D2, um Verwechslungen zu vermeiden - wobei auch O2 genauso wenig Verwechslungsgefahr mit D2 hat wie O2 wie ich finde.
Die Zukunft von Telefónica...
-
-
-
pomnitz26 Nachtrag: Da damals (und ja eigentlich immer noch) der Sauerstoff im Fokus des Markenauftritts stand, wählte man natürlich die korrekte chemische Schreibweise für die am häufigsten vorkommene Sauerstoff-Verbindung, das stabile Sauerstoff-Molekül, und Chemiker schreiben die Atomanzahl nun einmal unten, also O2 und nicht O2. Aber jeder hier und draußen in der normalen Welt wird wissen, wer mir O2 gemeint ist.
-
IVersucht man mittlerweile zu verhindern das die Zuschauer direkt abgeschreckt sind wenn sie o2 Netz hören?
Hat damals bei E-Plus mit BASE auch funktioniert, mehrmals haben mir Leute erzählt das sie endlich bei E-Plus gekündigt haben wegen dem schlechten Netz und zu Base gewechselt sind und da war dann plötzlich alles bestens.

Ja, Vorurteile bleiben eine lange Zeit. Ich hab aber noch in Erinnerung, dass E-Plus stets dieses Business-Image trug und es auch nicht so richtig ablegen konnte. BASE war dann tatsächlich eine Neuorientierung, womit man nicht nur das vermeintlich lückenhafte Netz, sondern auch dieses trockene Image verhindern wollte. Es hat einfach nichts mehr auf E-Plus hingedeutet, quasi wie ein neuer Netzbetreiber. Dazu gute, klare Tarife, frisches Design, dennoch seriös. Quasi Telekom in grün und günstiger. Das war so erfolgreich, dass E-Plus seine Hausmarken-Tarife einfach eingestampft hatte …
Im Gegensatz dazu wäre O₂ ja eigentlich schlecht beraten, mit dem „guten“ Netz zu werben. Andererseits ist Telefonica vielleicht schon solange auf dem Markt, dass dieses Netz eher schon mit dem Namen verknüpft ist. Ob man nochmal VIAG Interkom aus der Markenkiste holen sollte?

Ich hab selbst weiterhin Vorurteile bei dem Netz. Wird hier in der Stadt wohl nun überall vernünftig funktionieren, aber bei meinen Eltern aufm Land war immer nur 0–1 Balken (von 5) Empfang. Zumindest bis 2014 … ich könnte mir ja mal ne Test-eSIM holen und schauen, wer da besser abschneidet, Telefonica oder Vodafone.
-
... bei meinen Eltern aufm Land war immer nur 0–1 Balken (von 5) Empfang. Zumindest bis 2014 …
Was interessieren uns Balken von 2014?
-
Naja ich hatte über die Jahre immer mal wieder E-Plus, und die Situation hat sich dort draußen nie nennenswert verbessert. Hat ja keine Priorität auf dem Land. Aber deswegen schrieb ich auch, dass ich nach zwölf Jahren mal wieder testen könnte.
Vodafone stellt eine Netzabdeckungskarte bereit, bei Telefonica konnte ich keine finden.
Ah, jetzt hab ich sie doch gefunden.
Jup, diese Ecke ist weiterhin am Rand des Funklochs. Exakt wie seit 20 Jahren.
-
Alle Anbieter (nicht nur die Netzbetreiber) müssen aktuelle Netzabdeckungskarten veröffentlichen (außer sie machen nur individuelle Verträge). Telefonica hält sich noch am ehesten an solche gesetzliche Vorgaben, z.B. bei Aldi Talk: https://www.alditalk.de/netzabdeckungskarte
-
Naja ich hatte über die Jahre immer mal wieder E-Plus, und die Situation hat sich dort draußen nie nennenswert verbessert. Hat ja keine Priorität auf dem Land. Aber deswegen schrieb ich auch, dass ich nach zwölf Jahren mal wieder testen ....
Wenn du 12 Jahre kein O2 Netz mehr in der Hand hattest, dann würde ich dich einladen, dir eine kostenlose Testkarte zu besorgen und das Netz bei dir zu prüfen und uns gerne deine Erfahrungen im Vergleich zu damals zu teilen.
Ich persönlich habe deutlich kleinere Zeitabstände und finde die Veränderungen zum positiven trotzdem deutlich spürbar.
Insofern sehe ich die Zukunft von Telefonica durchaus erfolgversprechend, die Netzqualität ist die Mutter aller Umsätze.

-
Ob man nochmal VIAG Interkom aus der Markenkiste holen sollte?

Dann bitte eher "Quam".
-
Quam gibt es doch Wieder, heisst jetzt Nur 1und1!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!