Die Zukunft von Telefónica...

• die Richter sagen 4 Monate mehr Zeit gibt es nicht,

Welche Richter?

Ich finde spusu doch sehr interessant, vielleicht weniger sogar wegen den Tarifen, sondern viel mehr weil ich mir erhoffe das dort die Mitarbeiter fair behandelt und fair bezahlt werden gerade was den Support angeht, was wiederum einen hoffentlich guten Support ergibt.

Allerdings müsste man sich für Deutschland definitiv einen neuen besseren Namen suchen und die Internetseite die ausschaut wie von einem regionalen Gärtner Unternehmen sollte man eventuell auch mal erneuern.

Der Name spusu spricht in De niemand an und will man in Deutschland erfolgreich sein muss man gerade die Jungen (18-45) ansprechen und dafür braucht man eine moderne Marke und einen modernen Marktauftritt.

• Welche Richter?

Ich finde spusu doch sehr interessant, vielleicht weniger sogar wegen den Tarifen, sondern viel mehr weil ich mir erhoffe das dort die Mitarbeiter fair behandelt und fair bezahlt werden gerade was den Support angeht, was wiederum einen hoffentlich guten Support ergibt.

Guter Support kostet Geld, damit fällt das untere Tarifsegment schon raus. Und faire Bezahlung allein wird die von dir genannte Zielgruppe nicht ansprechen. Somit müssten schon Alleinstellungsmerkmale her, aber welche sollten das sein?

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Allerdings müsste man sich für Deutschland definitiv einen neuen besseren Namen suchen und die Internetseite die ausschaut wie von einem regionalen Gärtner Unternehmen sollte man eventuell auch mal erneuern.

Ich finde diesen Austro-Slang ja ganz charmant :) (klingt nach Gspusi - oder was soll Spusu bedeuten?)

• Es klingt doch WESENTLICH besser als "Lidl Connect" und "Kaufland Mobil", auch besser als "Telekom" (70er Jahre Vibes) und "O2" (Sauerstoff?!)... :P

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

• Somit müssten schon Alleinstellungsmerkmale her, aber welche sollten das sein?

Argumente die ich schonmal im Spusu Thread geschrieben hatte::)

1.Mitnahme Minuten/ GB in den Folgemonat:thumbup:

2.keine Mindestvertragsdauer

https://m.facebook.com/watch/?…ity=spusu.at&locale=ps_AF ...leider komische Zeichen im Link.

3.keine Lockangebote für Neukunden stattdessen konstante Preise

4.es wird Wert auf guten Service gelegt:

Aussage Video oben :

nach 10 Sek.wird der Hörer abgenommen:thumbup:

5.Familienunternhemen mit Frau Andrea Pichler,34 Jahre verheiratet.

Aussage Link oben:wir schöpfen keine Riesengewinne ab,sondern investieren vielmehr

>macht bodenständigen,geerdeten Eindruck

>vertritt lösungsorientierten Ansatz:

stellt beim E-Bikekauf fest das einfach zu bediendene Bikes fehlen>entwickelt selbst welch

6.sein Vater bzw. der Vater seiner Frau=Winzer>deswegen auch Weine im Angebot(Fortführung einer Familientradition)

7.Hier kommt glaubig noch ein sehr grosser Pluspunkt,den ich aber leider auf Grund mangelnder Kenntnisse nicht verstehe.

>Herr Pichler sagt man hätte den gesamten Mobilfunkcore im Hause selbst entwickelt und würde sich dadurch teure Linzeen sparen>er könnte damit einen Preisvorteil ausspielen.:thumbup:Aussage hier,gleich am Anfang:

https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

weitere Quelle war noch hier:

• Eigentlich müsste man zurück in die Mobilfunksteinzeit und wieder Tarife mit Grundgebühr und Preise pro Minute und SMS und MB/GB einführen.

Dann könnte man messen, welche Stationen sich "lohnen" und welche nicht.

So erwartet der Kunde Preise von maximal 10 Euro und alles drin.

Wenn dieser Kunde vorher 50 Euro bezahlt und jetzt nur noch 10 Euro fehlen 40 Euro.

Selbst wenn er vorher 20 bezahlt hat, fehlen 10 Euro.

kommen neue Kunden, die das kompensieren?

Gibt es neue Funktionen, Dienste, Angebote, wofür der Kunde bereit ist, mehr Geld auszugeben?

Wenn nicht, fangen die Anbieter an, zu sparen - beim Personal. Wenn dabei das Netz "wackelt", Kundenverträge verdudelt, Karten ohne Vorwarnung abgeschaltet, Tarife nicht mehr korrekt gebucht werden, sorry, war nicht beabsichtigt, aber es ist keiner mehr da.

Sehen wir ja in der Prepaid-Abteilung von o2 - aktuell im Aldi-talk-Thread. bestimmte Kunden kämpfen sich da durch (ist doch billig), andere Kunden sagen, ohne mich und gehen.

Wenn dann beim teureren Anbieter der gleiche Schlendrian einreisst (siehe Prepaid M Jubi-Tarif), dann wird es kritisch.

• hrgajek

Herr Pichler von Spusu behauptet ja (https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615)

die gesamte Mobilfunkinfrastruktur selbst im Hause entwickelt zu haben und damit z.B.von Huawei unabhängig zu sein.Auch teure Lizenzen hätte man nicht erwerben müssen.

>diesen Preisvorteil gebe er weiter.

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz wie er das macht/meint und frage mich,ob dieser Punkt nur für Österreich zutrifft oder auch für Deutschland dann gelten könnte?

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!