O2 Go Mobile Tarifserie für Mediamarkt Saturn

• Und für je nen 5er eine/mehrere Multicards

Ok, ja wobei da kippt das Verhältnis auch irgendwann wieder direkt zugunsten von o2. Die anderen Tarife haben mehr Geschwindigkeit.

Das hier gebotene könnte eine Alternative zu meinem gekündigten o2 Vertrag (L Boost Online von 2023 mit Connect Option) sein. Ich benötige halt nur etwas mit ~100GB Daten für das iPad. Was günstigeres habe ich so jetzt nicht gefunden. Zudem ist man absolut flexibel.

• irgendwie lese ich gerade auch noch andere,

neue Tarife.

Sowohl im Telefonicanetz,als auch Telekom/Vodafone(.das ist neu).

Und jetzt ist da auch noch der Tarifname Super Select der wieder neu auftaucht(die Marke Super Select wurde erst kürzlich eingestellt).

Auch werden jetzt noch Tarife von Freenet angeboten.

Lets go mobile ist doch eine reine Telefonicamarke,die über Media Markt(Vertrirb s/e Kontor 24 GmbH)vertrieben wird....

Was machen also nun Freenettarife auf der homepage?

-Sehe das unter dem Menüpunkt Handytarife.

interessant:

-Bei Letrs go Mobile steht O2 Netz

-Super Select,Freenet im Telefonicanetz.

(die Tarife befinden sich alle in einer Art Suchmaschine,wo man filtern kann)

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• [...für mich wirres durcheinander...]

Lets go Mobile Tarife sind Tarife die direkt von o2 stammen aber meines Wissens exklusiv bei Mediamarkt/Saturn vermarktet werden
    Du hast damit auch direkt Zugriff auf das o2 Kundenportal

Superselect wurde meines Wissens nie eingestellt, hier läuft das Kundenportal zwar auch irgendwie über o2, aber gebrandet für Saturn/Mediamarkt

Und Freenet ist eben Freenet. Ein Anbieter der Leistungen bei den Netzbetreibern einkauft und selbst Tarifpakete schnürt und vermarktet.

• Lets go Mobile Tarife sind Tarife die direkt von o2 stammen aber meines Wissens exklusiv bei Mediamarkt/Saturn vermarktet werden
    Du hast damit auch direkt Zugriff auf das o2 Kundenportal

Ja genau,auf dem Stand bin ich auch.

Es steht unter dem Tarif :

powered by O2 Basic=100 Prozent O2 direkt

Superselect wurde meines Wissens nie eingestellt

die Internetseite wurde aber abgeklempt.

Da steht jetzt nur noch:

https://www.fonic.de/mediasaturnprepaid/

Aber vielleicht ist das auch nur auf Prepaid bezogen gewesen, Postpaid lebt noch weiter...

Es gibt zwar nicht mehr den direkten Namen als Internetadresse,aber das hier unter Media Markt:

https://tarife.mediamarkt.de/s…AEgKM8fD_BwE&gclsrc=aw.ds

Und Freenet ist eben Freenet. Ein Anbieter der Leistungen bei den Netzbetreibern einkauft und selbst Tarifpakete schnürt und vermarktet.

Ja richtig.was mich halt nur gewundert hat ist diese Art Suchmaschine/Tariftabelle.

https://tarife.mediamarkt.de/tarife/

Wusste jetzt auch gar nicht direkt ob Media Markt Freenet anbietet...aber das ist wohl der Fall...

Diese zwei Eigenmarken mit Lets go mobile powered by O2 Basic und Super Select Postpaid auch betrieben direkt von Telefonica sind wohl nur Beiwerk.

1&1 Drillisch sind ja komplett aus den Tariftabellen Verivox und check 24 verschwunden und sparen sich die Kosten für den Zwischenhändler.

Auch Simyo oder Super Select,lets go mobile gibt es nicht bei Verivox/Check 24.

>> anscheint errichtet Telefonica über Media Markt jetzt eine Gegentabelle in Schmalspur.

Natürlich keine wirkliche,unabhängige Vergleichstabelle.Da Otto-Normal bei den vielen Marken aber eh nicht mehr durchblickt könnte er gegebnfalls die Media Markt Tabelle als neutral missverstehen,in Wirklichkeit ist es eine Art Werbung.

MediaMarkt verlangt vielleicht weniger Vermittlungsprovision als Verivox/Check 24.

Es ist quasi eine Art Gegenparty.Der Deal ist wohl die Vermittlergebühren einzusparen und uns Kunden günstigere Tarife anzubieten.

• Der Deal ist wohl die Vermittlergebühren einzusparen und uns Kunden günstigere Tarife anzubieten.

Wenn man Vermittlergebühren bzw. -provisionen einsparen wollen würde, dann wären die o2 Go Mobile Tarife nicht über Händler vermittelbar. Das sind sie aber sehr wohl. Insofern geht deine Erklärungslogik leider nicht auf.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kloeffer

das Zitat : für mich wirres durcheinander hab ich aber so gar nicht gesagt,hab es grad nämlich nochmal gecheckt.Steht nirgends .

Das könnt ich nicht so ganz unterschreiben.Da hast Du was irgendwie wohl falsch gelesen?!

Wenn man Vermittlergebühren bzw. -provisionen einsparen wollen würde, dann wären die o2 Go Mobile Tarife nicht über Händler vermittelbar.

Ok,nicht alles was man sich so erdenkt muss auch immer stimmen.

Das sind sie aber sehr wohl. Insofern geht deine Erklärungslogik leider nicht auf.

auf der einen Seite find ich ja gut,wenn die Tarife günstiger werden.

Auf der anderen Seite bedauer ich gerade das kleinere Händler zurückgedrängt werden.

Um Großhändler(wie Verivox/Check24) ist es mir nicht schade.

Warum?

Weil die kleineren Händler noch wissen,wie Kunden ticken und wenn sie die Möglichkeit haben passgenaue Angebote machen.

Das Verhältnis grosser Mobilfunkanbieter ,kleiner Kunde ist aber entfremdet.Es findet nicht mehr auf Augenhöhe statt und die Konzernchefs verstehen größtenteils gar nicht das Problem,weil sie in ner ganz anderen Lebenswirklichkeit sind.

Wo ich hier ma angefangen habe zu lesen vor Jahren gab es viele kl.Händlerangebote mit Handybude,Logitel,Handydealer,Preisboerse usw. Jetzt gibt es die Angebote nicht mehr so richtig,einige sind leider ganz untergegangen.

Auch bei Amazon,ebay gibt es einen regen Handel>>Okk einige haben auch Provisionsbetrug gemacht,aber schade finde ichs um die Ehrlichen.

• Kloeffer

das Zitat : für mich wirres durcheinander hab ich aber so gar nicht gesagt,hab es grad nämlich nochmal gecheckt.Steht nirgends .

Das könnt ich nicht so ganz unterschreiben.Da hast Du was irgendwie wohl falsch gelesen?!

Google mal nach Zitierregeln, vielleicht wird es dann klarer ;)
    Ich wollte nicht dein wildes Durcheinander zitieren aus dem zumindest ich nicht schlau wurde, aber dennoch auf deinen Inhalt eingehen.

Darüber hinaus, können wir bitte zurück zum Thema kommen? Deine Spekulation warum in welcher Übersicht welche Tarife zu finden sind kannst du ja in einen eigenen Thread auslagern.

• Habe jetzt einen Lets Go Mobile S fur einen sim.de Tarif abgeschlossen, da mit 1und1/Vodafone kein WLAN call und VoLTE mehr möglich ist.

Gibt es von dem Lets Go Mobile S ausgehend gute vvl Möglichkeiten um in günstige höherwertige Tarife zu wechseln?

Kündigungsrabatt bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit ist ja eher nicht möglich.

• Superselect wurde meines Wissens nie eingestellt, hier läuft das Kundenportal zwar auch irgendwie über o2, aber gebrandet für Saturn/Mediamarkt

Ja, ich hatte schon öfters so einen Vertrag. Ist manchmal interessant in Verbindung mit einem Hardwarekauf. Im Impressum des Kundenportals https://o2service.de/ steht Telefonica. Es ist aber völlig anders als das von o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!