• Übersehe ich einen Filter in der Shareansicht?

Ich kenne - nach dem Share-Button - keine Filtermöglichkeit mehr, nur noch die lange Liste, wo ich Häckchen machen kann.

Das ist so der Moment wo ich mir denke Mittelfinger, ...

Wobei Du zwischen dem App-Entwickler und den Datenbank-Betreibern unterscheiden solltest. Das ist nicht wie bei Cellmapper wo beide Deckungsgleich sind.

...dann gibts halt alle Daten inklusive Schwachsinn aus Messung.

Besser so als garnicht, das wird bei uns eh sehr restriktiv gefiltert, so dass praktisch kaum Schwachsinn direkt in die DB übernommen wird.

• Ich habe die letzten Tage einen neuen Vodafone-Sender gemappt. bei LTE konnte ich die Daten auch ohne Probleme an "WERETID.DE" schicken. Bei 5G könnte ich zwar die Daten senden, aber ich kann nicht den neuen Standort auf der Karten setzen, bzw. er wird nicht gespeichert ?( Mit einer älteren Version von Netmonster ging das, mit der aktuellen wohl nicht mehr. Oder gibt es inzwischen einen anderen Weg?

• Mit einer älteren Version von Netmonster ging das, mit der aktuellen wohl nicht mehr. Oder gibt es inzwischen einen anderen Weg?

Schreib mir die gNB-ID und den neuen Standort (oder Du schreibst es hier), dann pflege ich es ein.

Ich kann auch bei 4G nichts schicken, nur PCI updates.

Du solltest auch alle anderen Änderungen (oder neue Standorte) schicken können, es kann manchmal aber etwas dauern, bis wir das prüfen können und dann entsprechend übernehmen...

Wenn sich an den restlichen Daten einfach nichts geändert hat, dann kann man da aber auch nichts schicken.

Einmal editiert, zuletzt von dw4817 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dw4817 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kann auch bei 4G nichts schicken, nur PCI updates. Hab mich auch schon gewundert. Auf der Karte speichern kann ich aber.

Schicken kann man es im LOG. Man muss "New and modified" auswählen und dann gibt es einen "Share"-Button und Mann kann mehrere Daten auf einmal senden.

Speichern geht bei mir bei 4G, bei 5G aber nicht ?(

• Schicken kann man es im LOG. Man muss "New and modified" auswählen und dann gibt es einen "Share"-Button und Mann kann mehrere Daten auf einmal senden.

Ah, danke. Da bin ich nicht drauf gekommen.

Doof, dass man damit keine Einschränkung auf Netzbetreiber machen kann. Man bekommt alle angeboten. Konnte gerade noch verhindern, dass ich eine Telekom GSM Station aus Stralsund in den Taunus gesteckt habe.. Die war damals die einzige Station im Umkreis..

Trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum ich nicht einzelne Zellen direkt melden kann. Bei einer PCI Änderung kann ich es ja auch nach wie vor noch. Früher ging das.

• Schicken kann man es im LOG. Man muss "New and modified" auswählen und dann gibt es einen "Share"-Button und Mann kann mehrere Daten auf einmal senden.

Speichern geht bei mir bei 4G, bei 5G aber nicht ?(

Mach dir keinen Kopf sondern schicke einfach dw4817 eine PN und dann wird das laufen ;)

• Ich schick sämtliche new and modified Daten hoch. Da stürzt die App üblicherweise dreimal ab weils millionen Daten sind. Die Funktion ist halt jetzt unbrauchbar - sieht man auch an der Datenqualität ausserhalb von o2.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!