Was bedeuten die Spalten rechts in dieser Tabelle?
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Was bedeuten die Spalten rechts in dieser Tabelle?
ich vermute esim-Hesrsteller.
89086030 entspricht EID meinem eastcompeace (5ber, esimme, NoName)
89044045 - eiotclub
ZitatProduction Consumer eUICC Cards #
Contains at least GSMA Root CI
Key ID: 81370f5125d0b1d408d4c3b232e6d25e795bebfbExpire at 2/22/2052- eSTK.me 1
EIN: 89049032
Key ID: 81370f5125d0b1d408d4c3b232e6d25e795bebfbExpire at 3/6/2048 - eSIM.me, 5ber.eSIM
EIN: 89086030
Key ID: 81370f5125d0b1d408d4c3b232e6d25e795bebfbExpire at 11/21/2049 - ThinkPad Thales/Gemalto eSIM card (Part No: 4XC1L91362/5W11H85415)
EIN: 89033023
Key ID: 81370f5125d0b1d408d4c3b232e6d25e795bebfbExpire at 11/14/2047 - 9eSIM v2, sysmoEUICC1-C2G
EIN: 89044045
Key ID: 81370f5125d0b1d408d4c3b232e6d25e795bebfbExpire at 1/1/2050
- eSTK.me 1
-
ich vermute esim-Hesrsteller.
89086030 entspricht EID meinem eastcompeace (5ber, esimme, NoName)
89044045 - eiotclub
Ja, so sieht's aus. Also haben Profile vom gleichen Provider verschiedene Größe auf verschiedenen Adapter
Interessant...
-
Naja, laut der Tabelle sollen VF Profile auf eiotclub und 9esimV2 lauffähig sein, tun aber nicht
-
Ich habe derzeit 4 eSIM Profile installiert, davon war eins aktiv. Das iPhone Pro 15 soll bis zu 8 Profile unterstützen.
Woran kann das liegen?
Ich teste bei meinem iPhone 13 Mini noch wo das Maximum liegt, aktuell hab ich 20 Raum Profile installiert.
-
Kann dein Frust gut verstehen, jedoch kann das eigentlich nicht an der Menge der 4 installierten eSIM Profile bei dir liegen.
Ich habe aktuell acht eSIM Profile auf meinem iPhone installiert.
Nach dem Motto "reboot tut gut", hast du nach der Installation beziehungsweise Wechsel von einer eSIM zur anderen das Telefon neu gestartet?
Habe zum Beispiel bei Neuinstallation auf dem selben Handy auch das Problem, dass die Datenleitung nicht funktioniert bei einigen eSIMs (nicht alle!) Und dann hilft der Reboot damit die Datenleitung wieder funktioniert.
Ich meine mich erinnern zu können, dass man grundsätzliche bei Aktivierung einer anderen eSIM (auch wenn die schon auf dem iPhone installiert ist als Profil) kurz den Flugmodus aktivieren/deaktivieren soll.
PS:
Du hast hoffentlich kein VPN an oder geänderte DNS Einträge. Des Weiteren Schau unter "Einstellungen – allgemein – VPN und Geräteverwaltung" ob dort spezielle Einträge sind, die die Installation der eSIM beeinträchtigen können.
Beim ersten fehlgeschlagen Versuch war ich im eigenen Wlan, wo ein PiHole läuft.
Daher war ich beim zweiten Mal vorsichtshalber im O2 Netz. VPN o.ä. war nicht aktiv.
Rebootet habe ich vor dem Versuch das 1&1 Profil zu installieren nicht.
Grundsätzlich lassen sich neue Profile ja auch installieren (auch im Netzwerk mit PiHole); ich habe das unmittelbar nach dem Fehlschlag mit einem von Vodafone probiert.
Sobald mich GMX wieder ein Ersatzprofil bestellen lässt, probiere ich es ein drittes Mal. Dann werde ich mal zwei der 4 installierten Profile vorher löschen.
-
Rebootet habe ich vor dem Versuch das 1&1 Profil zu installieren nicht.
Nicht davor, DANACH! 😉
-
Ich teste bei meinem iPhone 13 Mini noch wo das Maximum liegt, aktuell hab ich 20 Raum Profile installiert.
"eSim" Profile natürlich
nicht "Raum" . Kann es leider nicht mehr editieren.
-
Nicht davor, DANACH! 😉
Das wäre nutzlos gewesen. Das Profil ließ sich nicht installieren, die Installation ist mit einem Fehler abgebrochen.
-
Was ich nicht so gut gelöst finde:
In meiner aktuellen Rechnung (den Januar betreffend) werden mir 0,14 € berechnet
.
(Das kann schon hinkommen, weil ich evtl. mal vor dem bzw. beim Grenzübertritt nicht aufgepasst habe.)
Allerdings kann ich ohne Datumsangabe nicht nachvollziehen, wann die "Datenverbindung im Ausland, tarifiert 20 kB, Anzahl 2 → 0,1176 €" netto angefallen sein soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!