GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Wäre interessant für den 1und1 Technik Thread finde ich.

    Hast ja recht. Aber an anderen Standorten ist der Latenz-Wert mit <30 ms wiederum teilweise besser als beim Original Vodafone. Das ist aber auch vom verwendeten Testserver abhängig.

  • Frage zu GMX und eSIM-Adapter: Wenn 2 eSIM-Profile auf demselben Adapter installiert werden, erfolgt ja direkt die Kündigung.


    Wie verhält es sich, jedoch wenn nun eSIM-Profil 1 auf eSIM 1 installiert wird, danach dann für eSIM 1 ein neues Profil beantragt wird und dann eSIM-Profil 2 auf eSIM 2 installiert wird?


    Oder beide quasi über Kreuz getauscht werden - allerdings VORHER für beide eSIM-Profile ein neues angefordert wird und erst dann dieses installiert wird.


    Oder ist es so, dass ein eSIM-Adapter mit dem ersten eSIM-Profil quasi dann "verbrannt" ist?

  • Am besten über dritten Adapter damit nicht gleichzeitig auf einer eID zwei Profile erscheinen

    Moto Edge 30 Neo (Android 14) 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: NoName_eSim->LIDL-Connect/Firsty/VF

    FB4050 ->K3765-esim.me->GenionS

    FB6490->VF-West eaZy20->W1220-5ber_eSim->GMX FP

  • Jupp genau so sollte man es machen, alles andere dürfte zu ner Kündigung führen, da, wie im Thread zu lesen war, auch bei Verkauf des Smartphones ein neuer Eigentümer Pech hätte und u.U. erst nach sechs Monaten das Smartphone von der Blacklist fliegt.

  • Weiß jemand nach wie viel Tagen, nach dem man eine Ersatz eSim bestellt hat, den Vorgang nochmals starten kann?

    Kann dir nur sagen, dass meine Ersatz eSim Bestellung jetzt 6 Wochen her ist, und ich könnte scheinbar neu starten. "Scheinbar", weil ich nicht weiß ob im späteren Prozessablauf noch geblockt würde.

  • Kann man die eSIM auch auf ein neues Telefon (iPhone zu iPhone)übertragen ?


    Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht?


    Bei Congstar soll das möglich sein. Weiß aber nicht ob das vom Anbieter abhängt.

  • So, nach einer Woche Wartezeit nach eSIM Bestellung, steht mit die Option die eSIM zu erneut zu wechseln wieder zur Verfügung.


    Natürlich kostenpflichtig für 0€, wird mir im Bestellprozess angezeigt.


    Wurde der Wechsel jemandem schonmal mit 15€ berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!