GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Mit Shizuku und der Pixel IMS App klappt es VoLTE auf dem Moto G34 mit 1&1 SIM zu aktivieren.

Nun habe ich es doch getan, vielen Dank! Root war ja nicht nötig, also recht ungefährlich das Ganze. VoLTE und Wlan-Call funktioniert nun auch mit der Freephone-eSim, das von anderen Handys nur beim 1&1 Netz angezeigte VoLTE-Symbol bleibt dabei aus. Die Aktivierung von 5G-Anrufen (VoNR) hat die App auch angeboten, weil ich das aber von anderen Handys in Verbindung mit dem 1&1-Netz nicht kenne, habe ich mich nicht getraut, das auch zu aktivieren.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und GMX Freephone

• Eins verstehe ich bisher noch nicht:

In der Produktinfo steht: "...3GB monatliches Datenvolumen innerhalb Deutschlands..".

Heißt das, im EU-Ausland hat meine keine Internet-Flat?

• im EU-Ausland hat meine keine Internet-Flat

Nein, das heißt es nicht. Wenn ein Tarif überhaupt Roaming anbietet (und das bietet Freephone), so muß, bei angemessener Nutzung, im EU-Ausland der gleiche Preis gelten wie in Deutschland.

• Die Aktivierung von 5G-Anrufen (VoNR) hat die App auch angeboten, weil ich das aber von anderen Handys in Verbindung mit dem 1&1-Netz nicht kenne, habe ich mich nicht getraut, das auch zu aktivieren.

Hat derzeit eh keine Auswirkungen. Das würde nur einen Unterschied machen wenn das 1&1 Netz 5G SA anbieten würde. Im NSA Modus gibt es eh nur VoLTE.

• Ist das bei Custom ROMs auch so, oder ist da üblicherweise Default=erlaubt?

Kommt drauf an. Wenn die Konfiguration in der Modemfirmware (vor Android 12) ist kaum eine Chance (evtl. Tool des Chipsatzherstellers freischaltbar). Wenn sie im Betriebssystem ist hilft die Pixel IMS App.

• Nun habe ich es doch getan, vielen Dank! Root war ja nicht nötig, also recht ungefährlich das Ganze. VoLTE und Wlan-Call funktioniert nun auch mit der Freephone-eSim, das von anderen Handys nur beim 1&1 Netz angezeigte VoLTE-Symbol bleibt dabei aus.

Bei mir funktioniert ja VoLTE und Wlan-Call seit dem Update auf Android 14 für meine Edge 30 Neo.

Aber die USSD Codes für die Rufumleitung nicht. Kannst du mal ausprobieren, ob damit *#62# funktioniert?

Bei mir kommt immer nur "Nicht weitergeleitet" obwohl sie gesetzt sind (im iPhone funktioniert es).

• Habe gerade rumgetestet. *#62# bringt wahrheitsgemäß keine Rufumleitung. Aber ich kann auch keine setzen, weder per GSM-Code noch über das Menü. Wird eine Umleitung per **62*015566000333# gesetzt, kommt zwar eine Erfolgsmeldung, die Umleitung ist aber laut Menü und laut *#62# nicht gesetzt. Will man diese Umleitung übers Menü setzen, kommt eine Meldung, Umleitungen werden nicht unterstützt. Auch bei deaktivierten 4G-Anrufen und manueller Auswahl von 2G ist es dasselbe Verhalten.

ABER: Mit *#21# (sofortige Umleitung) funktioniert alles. Also eine Fehlfunktion vom Netz.

2 Mal editiert, zuletzt von w.erik ()

• Hoffe, dass endlich RCS auf iOS kommt.🙄 Ein Kumpel kann nicht an unserer RCS-Gruppe teilnehmen, da er bei 1&1 Mobilfunk- und iPhone-Nutzer ist.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!