Ging mir vor 1 Monat in Österreich ähnlich. Mit einer gings, mit der anderen nicht. Einfach Gebastel. Das Problem ist halt: Wir wissens, aber der Normaloverbraucher steht da erstmal sehr blöd da.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Im Tirol und Südtirol habe ich kein Problem gehabt. Im Juni steht Slowenien und Kroatien auf der Liste
-
Ich hatte meine eigenen GMX-Karten nicht mit, weil man die im Samsung ja nicht einfach deaktivieren kann. Im Handy war Norma Connect und Lycamobile, und im Hotspot-Zweithandy (Moto G34) war eine deaktivierte GMX meiner Frau und Ay Yildiz für den Hotspot. Testweise habe ich die GMX aktiviert und das hat einwandfrei funktioniert.
Im Handy der Frau (Samsung A33) deren GMX-Sim (eSTK.me) und eine Ay Yildiz. GMX war dauerhaft auf Mailbox umgeleitet sowie Mobile Daten und VoLTE für diese Karte deaktiviert. Buchte sich auch nirgends ein, deshalb VoLTE und Wlan-Call aktiviert (geht nicht ohne VoLTE) und über den Hotspot die Mailbox abgefragt. Wäre natürlich super, wenn das immer so wäre, denn Wlan-Call reicht aus und man ist vor Roaming-Kosten sicher, aber leider soll es ja eigentlich Partnernetze geben.
-
Hat mal jemand probiert ob Anrufumleitungen von der Flatrate abgedeckt sind?
In der Preisliste steht 9 Cent pro Minute aber viele Anbieter meinen damit wenn man keine Flatrate hat.
-
Anrufumleitungen
Ja, wurde berechnet mit 9 Cent / Minute.
-
Ich danke dir für die schlechte Nachricht!

-
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage:
Ich möchte mir eine Smartwatch (Samsung Watch 7 LTE) kaufen und möchte als SIM die freephone-eSim verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Smartwatch klingeln zu lassen/Anrufe an der Uhr anzunehmen, die auf meinem Smartphone ( Samsung S22 ) eingehen ( das S22 hat einen andere Telefonnummer)?
Ich meine außerhalb der Bluetooth-Reichweite.
Oder bleibt mir hier nur die Möglichkeit,
eine MultiSIM zum Handy-Vertrag zu bestellen?
-
Natürlich brauchst du dafür eine Multicard zu deinem Smartphone Vertrag. Anders kann es technisch logischerweise nicht funktionieren.
-
Jetzt hab ich nochmal anders gegoogelt: Scheint über einen gemeinsamen SamsungAccount auch ohne MultSIM möglich zu sein.
Muss ich mal probieren...
-
Jetzt funktioniert mit GMX auch der SMS Nachfolger RCS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!