GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Wenn dieser Filter lange genug trainiert wurde, klappt das aber ganz gut. Und am PC mit Thunderbird ist der Spamordner auch schnell durchgesehen.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Warum sollte man GMX nicht nutzen?

Mir würde schon die ganze Werbung und das Tracking bei GMX auf die Nerven gehen, will man Werbefrei sein zahlt man bei GMX schon 4€

Will man kostenlos dann lieber zb Mail.de oder wer bereit ist 1€ pro Monat zu bezahlen posteo.de

Bei posteo kann man sogar anonym bezahlen und posteo ist einer der besten Emailprovider in Europa.

Ich zahle gerne die 1€ im Monat an Posteo und habe dort meine Hauptadresse, dazu 2x Vodafone ( 1x @Kabelmail.de + 1x @ vodafone.de) und natürlich Gmail wegen Android.

• Viele ältere Semester haben vielleicht noch eine GMX-Adresse, immerhin einer der ersten providerneutralen Anbieter für E-Mailpostfächer. Posteo ist ja nett, aber leidet genauso unter vendor lock in wie die Providerpostfächer. Die mangelnde Unterstützung einer eigenen Domain, nicht mal als MX und freilich aus Überzeugung, wird auch entsprechend prominent in den FAQ auf Platz 1 thematisiert. Mailbox.org, betrieben von aus meiner Sicht ausgewiesenen Experten, bietet das hingegen an, und das ist aus meiner Sicht auch mehr als sinnvoll, um eben konsistent kommunizieren zu können. Wir portieren ja auch unsere Handynummer(n), und holen uns nicht bei jedem Providerwechsel eine neue, oder?

• Klar, wenn man gerne eine eigene Domain hätte ist Mailbox.org sicher eine top Adresse, ich wollte auch nur aufzeigen das man sich den GMX Werbemüll bzw die hohen Kosten nicht antun muss und es auch Alternativen gibt.

Manche bevorzugen auch Proton, was auch Vorteile und Nachteile hat.

• Nur wer nutzt freiwillig wirklich eine GMX Adresse?

Ich seit 24 Jahren bezahlter Account.

bzw die hohen Kosten

Also ich zahl 11,97 im Monat für Mail, Maildomain, Deezer und 2 TB Speicher. Deezer alleine würde mittlerweile schon 11,99 Euro kosten.

Und der Spamfilter funktioniert sehr gut. Einzig die Webdav-Schnittstelle ist langsamer, aber verschmerzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!