GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos 11/2024 - 09/2026

• die Karte nirgends im Ausland eingebucht hat

ich habe gerade im Ausland ein Smartphone mit GMX FP im Flugzeugmodus ab Abreise auf Dauer gelassen und es hat mit WiFi Call zuverlässig funktioniert. Internet hat's vom mobilen Router bezogen.

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Ja das funktioniert. Ich wollte aber im EU-Ausland dass die freephone Karte funktioniert und das tat sie leider auch nicht

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ist jetzt womöglich kein Trost, aber bei unseren Reisen diesen Sommer klappte es mit der Freephone-Karte in einem iPhone sehr gut, und mit den Drillisch-Karten in Android-Smartphones (Sony Xperia und Redmi) auch ohne größere Auffälligkeiten (UK, F, BE, NL, LU, PL).

• Kann ich für AT und PT ebenfalls bestätigen, 1&1 und GMX.

Ein einziges Mal hatte ich Probleme in AT, das war ein Profil und ich meine mit einem Xiaomi-Dingens und Adapter. Jetzt erinnere ich mich wieder. Vermutlich irgendwas mit dem IMSI-Schrott

Meine liebste Jahreszeit ist Ende Jammerzeit

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen Postings reicht es eben für nicht mehr als nur für ein "Haha"

• Eine Karte von mir geht schon immer auch im Ausland ordentlich, eine zweite brauchte eine Stunde, um in Griechenland ein Netz zu finden, die betroffene von der Frau ging gar nicht, weder in der Türkei, noch in Griechenland, Polen oder Tschechien und die vierte war noch nie im Ausland.

Die betroffene Karte steckt jetzt mit neuer Nummer im LTE-Router für den Ausfallschutz, da kommt sie nicht mehr ins Ausland.

• Eine Karte von mir geht schon immer auch im Ausland ordentlich, eine zweite brauchte eine Stunde, um in Griechenland ein Netz zu finden, die betroffene von der Frau ging gar nicht, weder in der Türkei, noch in Griechenland, Polen oder Tschechien und die vierte war noch nie im Ausland.

Wurden die Verträge alle zusammen oder zu unterschiedlischen Zeiten aktiviert? Und auf was für Adapter ist das fuktionierende und das nicht funktionierende Profil installiert?

• Alle Verträge aus November 2024. Adapter war zwei mal EIOTClub. Das nicht funktionierende Profil war zuerst auf 5ber (?), dann auf estk.me, funktionierte aber auch da nur im Inland. Das Profil direkt im Motorola-Handy hat im Ausland sofort funktioniert.

Ich vermute das Problem auch in dem oder den Adapter(n) bzw. der Kombination aus Handy und Adapter.

Einmal editiert, zuletzt von w.erik ()

• bei mir gehen die im Ausland bei allen Geräten und Adapter immer, nur WiFi Call funktioniert nicht. Diesmal habe ich im Flugzeugmodus versucht und es ging. Ein Mal im letzten Jahr war jedoch ein 24 Stunden Ausfall entweder bei Drillisch oder Orange gewesen

Moto Edge 30 Neo + ESTKme/Eiotclub->Genion S, Lidl Connect XS,KM XS, Fonic, 2xGMX FP,Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0-> CallYa, Fonic, GMX FP

FB6490+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220 + CallYa JT XS

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Die EIOTCLUB-App zeigt mir für die geladene eSIM auch wieder einen QR-Code an. Kann der eigentlich verwendet werden, um die eSIM auf einen anderen Adapter oder ein anderes eSIM-fähiges Smartphone umzuziehen? Ich denke nicht, dass das funktioniert, mag es aber auch nicht aus Neugier probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!