O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• So.Habe heute die besagte SMS von O2 erhalten.Tarif ist ein TH 3000( Blue All in L FLEX) mit 10 GB.

Für den Tarif meines Lebens habe ich 1 GB aufgebucht bekommen und zusätzlich jedes Jahr 1 GB GROW. Einem geschenkten Gaul.........Dafür aber so ein medialen TamTam zu veranstalten😂

• Ich schätze, der Praktikant von Andreas Laukenmann schickt bald jedem, der nur die 1+1GB bekommen hat eine SMS mit einer Entschuldigung, dass es sich um einen bedauerlichen technischen Fehler gehandelt hat und man das eigentlich vorgesehene Volumenupgrade schnellstmöglichst einrichtet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Achso.In der SMS steht noch das ich nun mit 1 GB statt 0 GB monatlich surfe und das das Datenvolumen jedes Jahr um 1 GB erhöht wird max. 20 mal bis 20 GB 🤨.Habe aber doch 10 GB im TH All in L inclusive. Wenn ich dann laut o2 20x1 GB bekommen soll hätte ich doch 30 GB!:/

Alles sehr seltsam

Einmal editiert, zuletzt von fL1nT ()

• Achso.In der SMS steht noch das ich nun mit 1 GB statt 0 GB monatlich surfe [,,,]!:/

Alles sehr seltsam

Diese Zusatzinformationen zu der Sachlage untersützen meine These eines momentanen technischen Fehlers bei der Analys des Berechnungsalgorithmus.

• Achso.In der SMS steht noch das ich nun mit 1 GB statt 0 GB monatlich surfe und das das Datenvolumen jedes Jahr um 1 GB erhöht wird max. 20 mal bis 20 GB 🤨.Habe aber doch 10 GB im TH All in L inclusive. Wenn ich dann laut o2 20x1 GB bekommen soll hätte ich doch 30 GB!:/

Alles sehr seltsam

…da sieht man ja schon, das irgendwas nicht stimmt…aber warum abwarten, wie weiter oben geschrieben wurde…🙈😉

• Was ich nicht verstehe ist das o2 das aufbuchen nicht pausiert, wenn da so ein offensichtliches Problem vorliegt.

Das pausieren der Aktion würde sicherlich wesentlich weniger Wellen schlagen als Leuten 1GB Daten + 1GB Grow zu buchen.

Vor allem wenn man offen kommunizieren würde: Wir haben ein Problem mit unserem Analyse Algo, irgendwelcher IT oder wwi, wir müssen die Aktion eine Woche pausieren bis wir den Fehler gefunden haben.

Da würden hier sicherlich auch einige rummaulen, aber im großen und ganzen würde es für erheblich weniger Frust bei den Kunden und hier im TT sorgen. ;)

• An sich eine gute Idee, die du da hast. Allerdings dauert das Fehlerfinden bei o2 erfahrungsgemäß nicht eine Woche, nicht einen Monat, sondern 1 Jahr. Bis der Fehler final gefunden und korrigiert würde, wäre die Aktion schon längst vorbei. Daher schätze ich, man lässt die Aktion erst einmal fehlerhaft durchlaufen und korrigiert dann lieber manuell die Fälle, die in der Beschwerdeabteilung aufschlagen. Alle anderen Fälle, die sich nicht melden, haben sich (für o2) dann in Wohlgefallen aufgelöst. Da ich Telefónica als äußerst windigen (nicht stürmischen) Verein kenne, würde mich eine gewisse hehre Absicht dahinter auch nicht verwundern.

• Der Sensenmann war mit dem Besen da ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!