Ist halt wie mit der Prämie für Elektroautos - irgendwann ist das Budget alle, und die Prämie wird von heute auf morgen eingestellt (bzw. hier auf ein Minimum reduziert). Also wie im realen Leben...
O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife
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Dann wäre es nur nett und kundenfreundlich, wenn o2 Deutschland hier mal kurz etwas dazu schreiben könnte. Jetzt wo wir hier auf eine Erklärung von O2 warten, meldet sich der Account von o2 Deutschland gar nicht mehr.Die betreuen ja auch noch deren eigene Community, da ist auch genug zu tun. Nur seltsam das man da von dem Thema hier kein Wort liest
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Ich weiß nicht ob du diese Argumente hier immer wieder in Serie schreibst unnötig zu provozieren, oder ob du es wirklich nicht verstehst.
O2 Deutschland hat hier eine sehr groß und breit geplante Werbeaktion gestartet und diese medial extrem gepusht und auch viel Geld in die Werbeaktion investiert. So wurden so gute wie alle Presse Vertreter, Presse Medien und Blogger im Vorfeld der Aktion angeschriehen, dass O2 Deutschland am 04.12.2025 eine ganz große Kundenbindungsaktion auf Guerilla Marketing Basis ankündigen wird. Dazu hat man zur Prime Time Fernsehwerbung extra für diese Aktion gebucht.
Ich kann mich an keine vergleichbare Guerilla Marketing Werbeaktion in der Mobilfunk Branche in den letzten Jahren erinnern.
Das Ganze wurde medial so groß aufgezogen, dass man den Kunden, potentiellen Neukunden und Presse auf allen Ebenen und Kanälen immer wieder kommunizert hat, "dass was wir hier geplant haben und jetzt durchführen ist so groß und so aufwendig, dafür benötigen wir 6 Monate".
Ziel des Ganzen sollte sein, O2 Kunden ihre O2 Verträge zu binden und den O2 Kunden einen "Vertrag fürs Leben" zu bieten.
Genau diese Aktion geht jetzt komplett nach hinten los. Zuerst haben O2 Kunden wie versprochen ein Datengeschenk und einen O2 Grow Vorteil bekommen, der zu ihrem gebuchten Tarif gepasst hat. Das mussten nicht immer 100/10 GB sein, aber es sollte im Verhältnis zum Tarif stehen.
Diverse O2 Kunden mit Tarifhaus 3000 / O2 Blue All-In L Verträgen haben passend zu ihrem gebuchten Tarif ein 80 GB Datengeschenk und einen 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen.
Seit letztem Montag, also seit zwei Tagen, bekommen Kunden die genau den gleichen Vertrag gebucht haben, nur noch ein Datengeschenk von 1 GB und einen 1 GB O2 Grow Vorteil.
O2 kann doch nicht Kunden mit exakt dem gleichen Vertrag nicht so unterschiedlich begünstigen. Das ist doch vollkommen unmöglich. Das wird auch auf Dauer nicht funktionieren.
Und selbst wenn andere O2 Kunden mit dem gleichen O2 Vertrag nicht ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB und einen O2 Grow Vorteil mit 10 GB bekommen hätten, wäre ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB in der heutigen Zeit nach dieser medialen Aktion einfach nur ein Witz.
Ich weiß nicht was du daran nicht verstehst.Anstrengend, diskutier doch hier nicht wieder zwei unterschiedliche Aspekte:
Punkt 1: Da gehe ich komplett mit: gleiche Verträge sollten bezüglich des Grow-Vorteils gleich behandelt werden. Bei den mobile s/m... Tarifen ist das Spielchen klar.
Bei all anderen Tarifen sollte das Grunddatenvolumen eine Rolle für die Höhe des Grow-Vorteils spielen.
Das Datengeschenk kann ja etwas Lotterie in einem gewissen Intervall sein, sodass z.B. ein Alttarif mit wenig Volumen von 3GB in Richtung niedrigsten Tarif (Mobile S mit 10GB) gedrückt wird).
Punkt 2, was ich kritisierte: Versprochen war von der Aktion ein Grow-Vorteil. Nicht mehr nicht weniger. Alles andere mit einem zusätzlichen initialen Datengeschenk kam dann hier auf. Und alle Verträge scheinen so etwas zu bekommen.
Da existieren plötzlich Erwartungshaltungen und Einwände. Als ob man einen Anspruch auf eine "gewisse" Höhe hat? Diesbezüglich wurde doch nie etwas versprochen.
Aber trotzdem ist auf einmal ein eigener Tarif, den man bezahlt, offensichtlich jahrelang nicht aufgewertet hat, nicht gewechselt hat, mit dem man wohl zufrieden gewesen sein muss, plötzlich blöd, weil das kostenlose Upgrades zu klein ausfällt?

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STE92 Warum darf ich nicht zwei unterschiedliche Aspekte diskutieren? Nur weil ich eine andere Meinung habe als du?
Ich glaube ich habe mehr als genug dazu geschrieben und du möchtest es oder kannst es einfach nicht verstehen.
O2 hat hier ganz klar mit der Werbeaktion den "Der Vertag deines Lebens" versprochen.
Man kann hier !!! immer wieder den Satz "Vertrag deines Lebens" lesen. Also ein O2 Vertrag den die O2 Kunden ein Leben behalten sollen ohne ihn zu kündigen.Wenn ich einem O2 Kunden im Jahr 2025 aber ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB gebe, dann ist das weit vom vom "Der Vertag deines Lebens". Vor 10 Jahren hätten wir uns über 1 GB gefreut. Heute ist 1 GB nichts mehr. Selbst Aldi Talk und Lidl Connect Prepaid Kunden kann man mit einer Erhöhung des Datenvolumen um 1 GB schon seit Jahren nicht mehr zufriedenstellen. Aldi Talk Kunden bekommen teilweise eine Erhöhung des Datenvolumen von heute auf morgen ohne eine große Guerilla Marketing Werbeaktion in Höhe von 30 GB.
Ich weiß nicht warum du so starke Probleme hast das zu verstehen und hier ständig den Thread mit deinen Gegenargumenten voll schreiben musst.
Dazu kommt noch das Problem das man Kunden mit exakt den gleichen Tarifen nicht einfach unterschiedliche Datenvolumia geben kann. Das gibt es nicht und das wird auch nicht dabei bleiben. Da werden viele Kunden den Rechtsweg gehen. -
Da werden viele Kunden den Rechtsweg gehen.
Da bin ich mal gespannt auf welcher Grundlage das auf dem Rechtsweg verhandelt werden soll.
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Wo würdest Du einen "o2 Blue All-In Premium" einordnen?
Hoffen wir mal, dass JSC und vodafrank mit der Praktikantengeschichte Recht behalten und o2 die alten Verträge doch noch etwas attraktiver als angekündigt wachsen lässt. Das üppige sofortige Geschenk wäre mir gar nicht so wichtig, aber etwas mehr als 1GB grow bei einem 30GB Tarif wäre super.
Für den Blue All-in Premium waren ursprünglich, analog zum Blue All-in XL, monatlich +100GB zzgl. +10GB Grow.
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Danke vodafrank, es war eigentlich auf STE92 bezogen, da er meinte, nur TH3000 Tarife wären nun anders behandelt worden.
Aber jetzt, wo Du es so klar schreibst, schmerzt mich 1GB tatsächlich. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn bei mir etwas gebucht wird. Nur falls sie die Nullen wieder finden und plötzlich 1TB grow buchen sollten, würde ich es vielleicht nicht an die große Glocke hängen.

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Danke vodafrank, es war eigentlich auf STE92 bezogen, da er meinte, nur TH3000 Tarife wären nun anders behandelt worden.
Aber jetzt, wo Du es so klar schreibst, schmerzt mich 1GB tatsächlich. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn bei mir etwas gebucht wird. Nur falls sie die Nullen wieder finden und plötzlich 1TB grow buchen sollten, würde ich es vielleicht nicht an die große Glocke hängen.

Nicht 1TB Grow, sondern 100GB Datengeschenk + 10GB Grow.
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Nicht 1TB Grow, sondern 100GB Datengeschenk + 10GB Grow.
Hatte schon richtig gelesen, war nur ein Späßle. Wo Nullen fehlen könnten ja auch welche dazukommen, irgendwo müssen sie ja vergraben sein.

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