O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Ist halt wie mit der Prämie für Elektroautos - irgendwann ist das Budget alle, und die Prämie wird von heute auf morgen eingestellt (bzw. hier auf ein Minimum reduziert). Also wie im realen Leben...



  • Dann wäre es nur nett und kundenfreundlich, wenn o2 Deutschland hier mal kurz etwas dazu schreiben könnte. Jetzt wo wir hier auf eine Erklärung von O2 warten, meldet sich der Account von o2 Deutschland gar nicht mehr.

    Die betreuen ja auch noch deren eigene Community, da ist auch genug zu tun. Nur seltsam das man da von dem Thema hier kein Wort liest

  • Anstrengend, diskutier doch hier nicht wieder zwei unterschiedliche Aspekte:


    Punkt 1: Da gehe ich komplett mit: gleiche Verträge sollten bezüglich des Grow-Vorteils gleich behandelt werden. Bei den mobile s/m... Tarifen ist das Spielchen klar.

    Bei all anderen Tarifen sollte das Grunddatenvolumen eine Rolle für die Höhe des Grow-Vorteils spielen.

    Das Datengeschenk kann ja etwas Lotterie in einem gewissen Intervall sein, sodass z.B. ein Alttarif mit wenig Volumen von 3GB in Richtung niedrigsten Tarif (Mobile S mit 10GB) gedrückt wird).


    Punkt 2, was ich kritisierte: Versprochen war von der Aktion ein Grow-Vorteil. Nicht mehr nicht weniger. Alles andere mit einem zusätzlichen initialen Datengeschenk kam dann hier auf. Und alle Verträge scheinen so etwas zu bekommen.

    Da existieren plötzlich Erwartungshaltungen und Einwände. Als ob man einen Anspruch auf eine "gewisse" Höhe hat? Diesbezüglich wurde doch nie etwas versprochen.


    Aber trotzdem ist auf einmal ein eigener Tarif, den man bezahlt, offensichtlich jahrelang nicht aufgewertet hat, nicht gewechselt hat, mit dem man wohl zufrieden gewesen sein muss, plötzlich blöd, weil das kostenlose Upgrades zu klein ausfällt? ^^

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • STE92 Warum darf ich nicht zwei unterschiedliche Aspekte diskutieren? Nur weil ich eine andere Meinung habe als du?

    Ich glaube ich habe mehr als genug dazu geschrieben und du möchtest es oder kannst es einfach nicht verstehen.

    O2 hat hier ganz klar mit der Werbeaktion den "Der Vertag deines Lebens" versprochen.

    Man kann hier !!! immer wieder den Satz "Vertrag deines Lebens" lesen. Also ein O2 Vertrag den die O2 Kunden ein Leben behalten sollen ohne ihn zu kündigen.


    Wenn ich einem O2 Kunden im Jahr 2025 aber ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB gebe, dann ist das weit vom vom "Der Vertag deines Lebens". Vor 10 Jahren hätten wir uns über 1 GB gefreut. Heute ist 1 GB nichts mehr. Selbst Aldi Talk und Lidl Connect Prepaid Kunden kann man mit einer Erhöhung des Datenvolumen um 1 GB schon seit Jahren nicht mehr zufriedenstellen. Aldi Talk Kunden bekommen teilweise eine Erhöhung des Datenvolumen von heute auf morgen ohne eine große Guerilla Marketing Werbeaktion in Höhe von 30 GB.

    Ich weiß nicht warum du so starke Probleme hast das zu verstehen und hier ständig den Thread mit deinen Gegenargumenten voll schreiben musst.

    Dazu kommt noch das Problem das man Kunden mit exakt den gleichen Tarifen nicht einfach unterschiedliche Datenvolumia geben kann. Das gibt es nicht und das wird auch nicht dabei bleiben. Da werden viele Kunden den Rechtsweg gehen.

  • Wo würdest Du einen "o2 Blue All-In Premium" einordnen?


    Hoffen wir mal, dass JSC und vodafrank mit der Praktikantengeschichte Recht behalten und o2 die alten Verträge doch noch etwas attraktiver als angekündigt wachsen lässt. Das üppige sofortige Geschenk wäre mir gar nicht so wichtig, aber etwas mehr als 1GB grow bei einem 30GB Tarif wäre super.

    Für den Blue All-in Premium waren ursprünglich, analog zum Blue All-in XL, monatlich +100GB zzgl. +10GB Grow.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke vodafrank, es war eigentlich auf STE92 bezogen, da er meinte, nur TH3000 Tarife wären nun anders behandelt worden.


    Aber jetzt, wo Du es so klar schreibst, schmerzt mich 1GB tatsächlich. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn bei mir etwas gebucht wird. Nur falls sie die Nullen wieder finden und plötzlich 1TB grow buchen sollten, würde ich es vielleicht nicht an die große Glocke hängen. ;)

  • Danke vodafrank, es war eigentlich auf STE92 bezogen, da er meinte, nur TH3000 Tarife wären nun anders behandelt worden.


    Aber jetzt, wo Du es so klar schreibst, schmerzt mich 1GB tatsächlich. Ich gebe auf alle Fälle Bescheid, wenn bei mir etwas gebucht wird. Nur falls sie die Nullen wieder finden und plötzlich 1TB grow buchen sollten, würde ich es vielleicht nicht an die große Glocke hängen. ;)

    Nicht 1TB Grow, sondern 100GB Datengeschenk + 10GB Grow.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!