O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Message Schade, dass du von uns ein negatives Bild hast. Ich habe mich nicht widersprochen sondern einfach nur das Datengeschenk von JSC hier bestätigt, weil er hier keinen Screenshot dazu posten konnte oder wollte - mehr nicht. :) Ich habe damit nicht bestätigt, dass alle betreffenden Kund:innen genau dasselbe erhalten werden. Die von mir genannten Details zum Grow-Geschenk sind weiterhin korrekt, die kann man bei uns als Kund:in auch nachlesen.
    Ich kann mich erst näher dazu erkundigen, wenn ich auch Details dazu kenne - wie jetzt von JSC, da ich es selber gesehen habe :)

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Kathi

Sorry das ich so spät darauf reagiere DARKHALF - Bei deinen beiden Tarifen o2 Blue all in M (2015) und dem o2 Free L Boost (2021/2022) solltest du auch das Grow Geschenk bekommen, da du den Vorteil bei beiden Tarifen dann ja noch nicht hast :)

Viele Grüße, Kathi

Sorry, aber das wird langsam nur noch lächerlich. Du hast ganz klar geschrieben, dass kein Datengeschenk in Höhe von 80 GB geben wird. Bist du nicht in der Lage zu lesen was du selber geschrieben hast? Danach schreibst du aber, dass JSC dieses Datengeschenk bekommen hast. Das ist doch schon peinlich, dann hier zu schreiben, du hättest dir nicht widersprochen.

Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist das genau das Bild, dass ich von dem o2 Deutschland Kundenservice habe.

• in bis zu 5,5 Monaten!! Das sag mal nem TT`ler :P

Die Älteren unter uns interessiert natürlich besonders, was mit Genion S* und o2o passiert. Aber die haben Geduld - schon 15 bis 20 Jahre.^^

• Ansonsten ist es genau so wie du es beschreibst: Immer super (kunden) freundlich und (meiner Meinung nach) komplett inkompetent.
    Aber das kann sich hier ja jetzt ändern. Vielleicht schreibt uns o2 Deutschland einfach mal ganz genau welcher Tarif welchen Datenbonus bekommt. Das muss doch intern bei O2 schon lange bekannt sein und kann doch gar nicht so schwer sein.

Warum sollten sie? Und vielleicht sind die Boni gar nicht gleich für alle, vielleicht kriegen nette Kunden, die nicht frech nachfragen und dumme Forderungen stellen doch gleich 100 GB und die frechen nur 1 GB?

ich geh langsam, nach 25 Jahren

Was heißt langsam? Verstehe ich nicht, entweder geht man, oder man bleibt, aber langsam weggehen? Ist das etwa rückwärts kündigen?

• Warum sollten sie? Und vielleicht sind die Boni gar nicht gleich für alle, vielleicht kriegen nette Kunden, die nicht frech nachfragen und dumme Forderungen stellen doch gleich 100 GB und die frechen nur 1 GB?

Was heißt langsam? Verstehe ich nicht, entweder geht man, oder man bleibt, aber langsam weggehen? Ist das etwa rückwärts kündigen?

Ach mario,

gelten für dich nicht die Kündigungzeiten ?

Von meinen drei Tarifen, endet der letzte im Dez 25.

Oder magst die übernehmen? Zur Zeit keiner über 10 Euro :-)

• Nein, falsch verstanden. Ich kann mich immer nur wiederholen in meiner immer gleichlautenden Ausformulierung:

Die aktuelle Bestandskundenaktion für Kund:innen mit Alttarifen ohne bestehenden Grow-Vorteil besteht zum einen in der sofortigen Aufbuchung (bis spätestens Ende Mai 25) eines monatlichen Zusatzdatenvolumens mit der Bezeichnung "Datengeschenk XXGB" in tarifabhängiger, unterschiedlicher Volumenausprägung (Höhe) und zum anderen im jährlichen Grow-Volumenzuwachs in ebenfalls tarifabhängiger, unterschiedlicher Volumenausprägung (Höhe). Letzterer beginnt jedoch nicht ebenfalls sofort zu laufen sondern erst exakt ein Jahr nach der Hinzubuchung des initialen Datengeschenks. Beide "Vorteile" gehören zusammen und sind auch technisch miteinander verwoben.

Ich hoffe, das ist soweit verständlich. Falls nicht, fragt einfach.

Message: Es existieren nach meinem jetztigen Wissensstand keine bereits konkret definierten Tarif-Tabellen, nach denen bei der Bonusgewährung vorgegangen wird. Vielmehr ist es wohl so, dasss nach und nach jeder betreffende Vertrag bzw. Tarif einzeln betrachtet, analysiert und entsprechend bewertet wird. Deswegen dauert die Aktion ja letztlich auch so lange, obwohl es natürlich automatisiert durch einen entsprechenden Algorithmus geschieht und nicht durch Praktikanten oder Werksstudenten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

2 Mal editiert, zuletzt von vodafrank ()

• Nein, falsch verstanden. Ich kann mich immer nur wiederholen in meiner Ausformulierung:

Die aktuelle Bestandskundenaktion für Kund:innen mit Alttarifen ohne bestehenden Grow-Vorteil besteht zum einen in der sofortigen Aufbuchung (bis spätestens Ende Mai 25) eines monatlichen Zusatzdatenvolumens mit der Bezeichnung "Datengeschenk XXGB" in tarifabhängiger, unterschiedlicher Volumenausprägung (Höhe) und zum anderen im jährlichen Grow-Volumenzuwachs in ebenfalls tarifabhängiger, unterschiedlicher Volumenausprägung (Höhe). Letzterer beginnt jedoch nicht ebenfalls sofort zu laufen sondern erst exakt ein Jahr nach der Hinzubuchung des initialen Datengeschenks. Beide "Vorteile" gehören zusammen und sind auch technisch miteinander verwoben.

Ich hoffe, das ist soweit verständlich. Falls nicht, fragt einfach.

Ich lass mich überraschen, O2 läuft nur noch nebenher

Hab mittlerweile bei deinen "Namensvettern" nen guten Unlimited

Und da hier beides gut läuft ist es eh Wumpe , was ich nehme

• Also mittlerweile glaube ich es verstanden zu haben. Hier vertraue ich auch Dir Frank deutlich mehr als dem o2 Kundenservice. Die Absicht von Kathi hier ist bestimmt die Beste und sie engagiert sich auch durchaus. Leider ist sie halt bei weitem nicht so gut informiert wie Vodafrank mit seinen zig Jahren Erfahrung und Insiderinfos.

Warten wir ab, ob sie uns noch weitere Details liefern kann. Ich habe immer noch nichts erhalten, nicht einmal die SMS auf 3 Verträge, aber ich glaube da definitiv dran, dass es noch kommt 👍

• Ich lass mich überraschen, O2 läuft nur noch nebenher

Hab mittlerweile bei deinen "Namensvettern" nen guten Unlimited

Und da hier beides gut läuft ist es eh Wumpe , was ich nehme

Aber bei Vodafone sicherlich nicht mit bis zu 12 unlimitierten SIM Karten unter einem einzigen Vertrag. Das ist nach wie vor DER USP von o2 schlechthin.

• Also mittlerweile glaube ich es verstanden zu haben. Hier vertraue ich auch Dir Frank deutlich mehr als dem o2 Kundenservice. Die Absicht von Kathi hier ist bestimmt die Beste und sie engagiert sich auch durchaus. Leider ist sie halt bei weitem nicht so gut informiert wie Vodafrank mit seinen zig Jahren Erfahrung und Insiderinfos.

Oh danke, ich fühle mich wirklich sehr geschmeichelt. :)

Ohne der guten Kathi hier persönlich nahetreten zu wollen, ihr müsst euch doch nur mal versuchen in ihre Situation bzw. ihre Aufgabe hier im Forum und im o2 Hilfeforum hinein zu versetzen. Klar ist sie ein ganz normaler Mensch mit eigenem Verstand, auch wenn Message in ihr so eine Art menschlichem Avatar sieht. Nichts desto trotz ist sie - beruflich betrachtet - letztlich auch nur eine aus dem Tower in München ferngesteuerte Systemmarionette, so übel wie das tatsächlich klingt. Auch sie kann (und vor allem soll!) im Rahmen der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit für Telefónica nur genau das (Fach-)Wissen erhalten, was von ganz oben nach unten weitergegeben wird. Alles weiter müsste auch sie sich aus einer gewissen Eigeninitiative heraus zusammenklamüsern. Insofern ist ein etwaig fehlendes oder fehlerhaftes Detailwissen in erster Linie nicht ihr selbst als Person anzulasten, sondern eben dem so vorgesehenen informationspolitischen System im Hause Telefónica. Zumal letzters Hand in Hand mit der Personalpolitik des Unternehmens einhergeht. Wer unliebsam oder gar opportunistisch wird, dem entledigt man sich kurzum. Auch so lässt sich manches eher zurückhaltende bzw. verdeckte Verhalten erklären.

Ein Telekommunikationskontern wie O2 Telefonica meldet sich hier offiziell an, schreibt dauernd Postings und verstrickt sich ständig in übertrieben freundlichen Widersprüchen. Da hat meiner Meinung nach das Ganze erst sehr unschön gemacht. Dann sollten sie lieber gar nichts schreiben, wenn sie nicht wissen was sie schreiben.

Dem stimme ich ausnahmslos zu. So ist und war es doch dort aber schon immer. Oder erinnerst du dich an andere Zeiten? Und ich meine jetzt nicht die von Viag Interkom.

Die Art und Weise der Postings sowie der Inhalt sind 1:1 identisch mit denen im o2 Hilfeforum. Das absurde an den "Hilfeversuchen" von offizieller Seite ist, dass diese häufig mehr verwirren bzw. verunsichern als helfen. Wirklich hilfreich hingegen sind dort genau genommen meist auch nur die Beiträge der betroffenen Kundschaft sowie der Experten, nicht aber die der Moderator:innen. Ob das vielleicht sogar auch der heere Plan von oben ist, kann man in den Raum werfen.

3 Mal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!