Ich muss leider eine kleine Sache ansprechen und o2 etwas auch in Schutz nehmen.
o2 Selber hat ja an die Kunden nur versprochen die o2 Grow Aktion also jedes Jahr mehr GB für den Tarif.
Diese ganze Aktion mit Datengeschenk ist ja nur in diesem Forum aus Insider Wissen rausgekommen, sonst hätte davon als Kunde niemand etwas gewusst. Diese ganze Aufregung wurde offiziell nicht von o2 damals an die Kunden bestätigt.
Da sehe ich vollkommen anders als Du. Das hat überhaupt nichts mit Insider Wissen in diesem Forum zu tun. Bei mir in der Firma haben damals diverse Mitarbeiter einen Tarifhaus 3000 Vertrag als O2 Blue All-in L Vertrag gebucht.
Einige dieser O2 Kunden haben (wie ich schon mehrfach geschrieben habe) ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB und einen O2 Grow Vorteil in Höhe von 10 GB pro Jahr bekommen. Andere Kunden mit exakt dem gleichen Vertrag haben ein Datengeschenk in Höhe von 1 GB und einen O2 Grow Vorteil in Höhe von 1 GB bekommen.
Ich habe auch den gleichen Vertrag, ich habe bis jetzt nur die SMS am 04.12.2025 bekommen. Sonst gar nichts.
Ich habe Freunde die in der Familie zwei mal genau den gleichen Vertrag haben und vollkommen unterschiedliche Datengeschenke und unterschiedliche O2 Grow Vorteile bekommen haben. Das kann doch nicht richtig sein.
Wie kann man denn hier die Firma O2 in Schutz nehmen? Um zu sehen das hier bei O2 etwas vollkommen falsch läuft, benötigt man weder Insider wissen noch dieses Forum.
Wenn es diese Unterschiede bei exakt den gleichen Verträgen nicht geben würde, dann würde ich dir Recht geben. Aber es können doch nicht exakt gleiche Verträge so unterschiedlich behandelt werden.
Stell dir mal vor man bucht einen Aldi Talk Tarif und alle Aldi Talk Kunden die genau den gleichen Aldi Talk Tarif gebucht haben, bekommen vollkommen unterschiedliche Datenvolumia. Das würde es doch auch niemals geben, wenn kein IT Fehler bei O2 vorliegt.