O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Moin,


    war ganz erstaunt. Hatte eben auf einer meiner Karten durch Zufall mitbekommen das Grow+1 aufgebucht wurde. Muss kurz vor Ende Januar passiert sein. Ist ein alter All in L. Bei den Details steht jährliche Erhöhung um 10GB, wie bereits auch hier schon mal gepostet.


    Es kam weder eine SMS, noch ein Email. Absolut gar nichts. Der neue Überraschungseffekt? :D

    Aha zumindest +10 für einen L wie angenommen.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • Die 10 GB stehen bei meinem M auch drin :rolleyes:

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

    - fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

    Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

  • Und dabei sollte ich altersbedingt eigentlich eher chillen und abwarten.

    Dann mach es doch und setze dich nicht selber unter Druck.

    Es gibt ein Geschenk und man kann da doch ganz entspannt warten was es gibt.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …


  • Update. Noch keine Buchung eines neues Grow Paket oder Geschenk für meinen All in L Flex als TH3000.

    Bei meinem „Grow Vorteil +1GB steht nun abbestellt zum 22. Januar 2026?!



    Update. Ich wurde gerade angerufen. Sie würden mir ja gerne die 10GB auf den All in L Flex (TH3000 mit 20GB) buchen, aber das System erlaubt es nicht beim Flex Tarif. Das wäre im nicht möglich. Auch ein größeres nimmt das System nicht an.


    Bleibt leider alles sehr seltsam vodafrank mit den TH3000

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • das System erlaubt es nicht beim Flex Tarif. Das wäre im nicht möglich. Auch ein größeres nimmt das System nicht an.

    Einfach die Füße stillhalten. Wisst ihr noch "damals", als es gesagt wurde, dass wir niemals die Free-Option bekommen würden? Bis 31. Mai ist noch viel Zeit...

  • Einfach die Füße stillhalten. Wisst ihr noch "damals", als es gesagt wurde, dass wir niemals die Free-Option bekommen würden? Bis 31. Mai ist noch viel Zeit...

    Warum nicht nachfragen wenn ich was anderes als erwartet gebucht bekommen habe als angekündigt wurde?

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

  • Warum nicht nachfragen wenn ich was anderes als erwartet gebucht bekommen habe als angekündigt wurde?

    Nachfragen kann man natürlich immer wenn einem was nicht passt. Aber auf eine zufriedenstellende Antwort darf man dabei auch nicht hoffen.


    Denn was war die Erwartung an die Rückmeldung? Dass man sich in aller Form entschuldigt und dabei einen technischen oder organisatorischen Fehler eingesteht und diesen folglich korrigiert? So ist Telefónica nicht. Es gibt dort keine Fehlerkultur.


    Aber um nochmal auf deinen konkreten Fall einzugehen: Nicht das Angekündigte bzw. Versprochene buchen zu können bedeutet übersetzt, es nicht buchen zu dürfen. Denn jeder im Hause Telefónica, der nicht nur SALCUS-Lesezugriff sondern auch Schreibzugriff hat - und das sind alle in den entsprechenden Abteilungen - können alles, wirklich alles buchen. Da gibt es keine Buchungsrestriktionen technischer Natur. Man könnte dort theoretisch auch unbegrenzte Rabatte in beliebiger Höhe buchen. Aber das ist nur der technische Aspekt. Um was es hier aber geht ist die Tatsache, dass man es vielleicht sogar will, aber eben in der entsprechenden Abteilung, die für deine Reklamation zuständig ist, schlichtweg nicht darf.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke nochmal vodafrank

    Bedeutet aber in meinem Fall, ich kann es dann jetzt einfach abschminken und aufhören, denn Vorgabe ist es anscheinend nicht anzupassen, auch wenn identische Tarife mit gleichen Bestandteilen es bekommen haben und deren eigenen Texte es sogar suggerieren bei der Grow Beschreibung.

    phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!