Ich finde das viel zu teuer, insbesondere wenn man das hier liest:
Betriebssystem Mocor (RTOS)
Akku-Typ Lithium-ion Kapazität 1000 mAh
Der Hersteller gibt an:
Gesprächsdauer: ca. 9 Std.
Ruhezustand: ca. 300 Std
Das finde ich ok.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Hersteller gibt an:
Gesprächsdauer: ca. 9 Std.
Ruhezustand: ca. 300 Std
Das finde ich ok.
Mit einem "1&1 W1220 XS 4G LTE Stick" von "4G Systems" funktioniert das, das habe ich selbst getestet.
Das ist imho derzeit aber der einzige VoLTE-fähige Stick überhaupt, und diese Eigenschaft wurde auch eher zufällig entdeckt und zuerst in einem einschlägigen Forum diskutiert. Beworben wird er nur für seine Surffähigkeit, falls ich das richtig erinnere.
Ich finde das viel zu teuer
Das ist der "offizielle" Preis des Herstellers. Ich denke dass die Geräte mit der Zeit über andere Quellen günstiger zu haben sein werden.
1. Wen interressiert hier das Betriebssystem.
2. Hast du vollkommen Recht. Ein Fach für eine 16850 und das Teil wäre genial!
zu2. der Akku ist aber austauschbar ( vielleicht ja ein "alter"/ zu Nokia kompatibler Akku; wäre schön ).
Bei der Gerätegröße passt mehr als der BL5C rein. Die Entscheidung für einen bei der Größe miniatur Akku bleibt schwachsinnig.
kleiner Akku ist billiger als großer Akku. Daran wird es primär liegen.
Wenn ihr nicht wisst was ein 18650 ist dann fragt doch einfach oder googelt bevor ihr Unsinn schreibt. Der 18650 ist der billigste wechselbare Akku überhaupt, wird auch bei Ebikes in Massen eingesetzt und hat im Mittel 3000mAh.
Natürlich ist das Betriebssystem egal, aber Mocor? Es erschließt sich mir nicht warum ich 70 € für das Gigaset zahlen soll wenn ich für 30 € ein TCL 4042s nehmen kann und den gleichen Funktionsumfang mit Mocor bekomme, hat auch 1000 mAh Akku. Oder für 20 € ein W1220 an der Fritze und man nutzt weiter sein altes Gigaset aus den besseren Zeiten der Firma.
Das ist der "offizielle" Preis des Herstellers. Ich denke dass die Geräte mit der Zeit über andere Quellen günstiger zu haben sein werden.
Würde mich nicht wundern wenn das Gerät bald vom Markt verschwindet und die Restposten verramscht werden. Sieht nach einem Ladenhüter aus.
Natürlich ist das Betriebssystem egal, aber Mocor? Es erschließt sich mir nicht warum ich 70 € für das Gigaset zahlen soll wenn ich für 30 € ein TCL 4042s nehmen kann und den gleichen Funktionsumfang mit Mocor bekomme, hat auch 1000 mAh Akku.
Das TCL 4042s hat
* Whitelist/Blacklist-Funktion laut Amazon (?). Das fände ich schon mal sehr gut, erst recht für Senioren, die nicht mehr ganz so fit sind.
Die Bedienungsanleitung, die ich bisher gefunden habe, gibt leider keine Auskunft über die Whitelist/Blacklist-Funktion.
* Eine Rufnummern-Kurzwahl per Buchstabentaste A, B und C hat es nicht.
* Amazon schreibt nur von "2G", in der Bedienungsanleitung steht "2G, 3G, 4G".
In Amazon werden die Funktionen oft unvollständig oder falsch aufgeführt.
* Laut tcl.com
"1500-mAh-Akku" (?)
und leider auch nichts über eine Whitelist/Blacklist-Funktion.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!