Tastentelefon mit VoLTE

• Hat jemand Erfahrung mit https://dumbdroid.eu/ ? Sie verkaufen ein China-MTK Tastentelefon mit speziell angepasster Firmware basierend auf Android 14. Preislich etwa 105 € zzgl. Versand/Zoll, man kann aber auch die Firmware selbst runterladen und flaschen. Interessant wäre vor allem ob VoLTE in Deutschland funktioniert? Negativ fällt schon auf, dass das Handy kein B20 Band unterstützt...

Was neues von Dumbdroid, sie haben sich umbenannt in Dumber OS und kündigen jetzt ein eigenes Modell an und er kommt schon vorgeflascht aus China (evtl. sogar mit Spyware vorinstalliert drauf :P). Neu wäre die Unterstützung von NFC, Google Pay geht natürlich nicht, aber wohl Revolut und Curve Pay. Preis ist auch gestiegen, 175 € wollen sie in preorder dafür haben. :/

• Weiß jemand ob es möglich ist auf ein Nokia 6300 4G eine ältere Firmware manuell zu flashen? Der Bug mit der Tastatur Eingabe, bei der durch drücken einer Taste die Zahl/Funktion oft mehrfach ausgeführt wird, ist so stark dass das Nokia 6300 4G dadurch eigentlich unbrauchbar geworden ist.

Als ich die beiden Geräte damals gekauft habe, war der Bug nicht vorhanden. Er kam erst durch ein Firmware Update.
    Deswegen würde ich gerne eine ältere Firmware Version flashen.

• Weiß jemand ob es möglich ist auf ein Nokia 6300 4G eine ältere Firmware manuell zu flashen? Der Bug mit der Tastatur Eingabe, bei der durch drücken einer Taste die Zahl/Funktion oft mehrfach ausgeführt wird, ist so stark dass das Nokia 6300 4G dadurch eigentlich unbrauchbar geworden ist.

Als ich die beiden Geräte damals gekauft habe, war der Bug nicht vorhanden. Er kam erst durch ein Firmware Update.
    Deswegen würde ich gerne eine ältere Firmware Version flashen.

Sollte gehen, geflasht wird ehe mit QFIL, die Frage ist ob dann VoLTE geht? Ich glaube die erste Version wo es problemlos funktionierte war 12.00.17.01, dann war aber der Google Assistent weg. Passendes Kabel hast du? : https://web.archive.org/web/20…lopment/edl/diy-edl-cable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!