Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Die neue Version von esim.me

Die will ich auch nicht mehr bei deren Preise, Service und Lizenzpolitik

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Die will ich auch nicht mehr bei deren Preise, Service und Lizenzpolitik

Kann ich nur bestätigen, gerade auch der Service hat mich sehr enttäuscht. 2x Probleme, auf Bewertungen kommt dann blumiges, man solle sich doch melden usw. Und dann - Ticket eingereicht und dann NULL, wirklich NULL Antwort. Die sind bei mir schon durch allein wegen dem Service. Wenn man dann noch Preis und Lizenzpolitik betrachtet, ohne Worte.

• Ich habe mir die plattform tools heruntergeladen, also powershell ausgeführt, adb deviceseingegeben aber da hagelt es nur fehlermeldung dass nichts gefunden wurde. Der Entwicklermodus ist aktiv und das USB Debugging auch, der PC ist registriert, aber dennoch komme ich nicht weiter um eine shell zu öffnen um die durch die 5ber-Karte verursachten Schäden zu reparieren. Ich bin am Verzweifeln.

Samsung A14 5G mit Telekom,

Motorola G35 5G mit Drillisch und Vodafone (Cellmapper)

Samsung S8+ (Bandlock) mit Drillisch (Cellmapper)

• Ich habe mir die plattform tools heruntergeladen, also powershell ausgeführt, adb deviceseingegeben aber da hagelt es nur fehlermeldung dass nichts gefunden wurde. Der Entwicklermodus ist aktiv und das USB Debugging auch, der PC ist registriert, aber dennoch komme ich nicht weiter um eine shell zu öffnen um die durch die 5ber-Karte verursachten Schäden zu reparieren. Ich bin am Verzweifeln.

Es funktioniert nicht mit der PowerShell! Du musst cmd („Ausführen“) als Administrator nutzen.

• Sind aber Made in Germany 8o

Die Verpackung wahrscheinlich. Ich persönlich finde die von 5ber besser und unfangreicher. Der Chipsatz kommt bei beiden aus China. Die Ausführung bei esimme lässt viel zum Wünschen übrig. Bei NoName fühle ich mich besser bedient zu sein, bei dem gleichen Chipsatz/Architektur.

Und die Datenmenge die bei der App Registrierung esimme verlangt habe ich bei keinem anderen Anbieter gesehen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Die Verpackung wahrscheinlich. Ich persönlich finde die von 5ber besser und unfangreicher. Der Chipsatz kommt bei beiden aus China.

Ich meinte jetzt die neue Version die demnächst rauskommt. Sie wird komplett in der EU hergestellt, nicht nur die Verpackung. Hoffentlich gehören auch dann die Probleme mit der alten Version der Vergangenheit.

• Ich meinte jetzt die neue Version die demnächst rauskommt. Sie wird komplett in der EU hergestellt, nicht nur die Verpackung. Hoffentlich gehören auch dann die Probleme mit der alten Version der Vergangenheit.

Wo findet man hierzu Infos?

Zumal die Firma ja gegen jegliche Plagiate vorgehen wollte / wird.

• Hallo zusammen,

möchte mich auch mal einklinken. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich.

1. Motorola Moto G 8 Power (sofiar) , Android 15, 9esim Karte wird von deren Software erkannt und Profile lassen sich laden. Alles o.k.

2. Motorola Moto G7 Power (ocean) , Android 15, gleiche 9esim Karte wird von deren Software nicht erkannt.

Hatte im G7 vorher eine esim.me drin. Mit der Einstellung Anrufe über esim.me Karte und in Slot 1 funktionierte die Karte. Leider immer Abbrüche mobile Daten bei GMX Freephone, deshalb jetzt 9 esim. Mit adb shell habe ich die 4 Befehle ausgeführt. Success erhalten. 9esim wird immer noch nicht erkannt. Bei SIM–Karte 1 steht aber default Service Provider Name und bei Mobilfunknetz „Nur Notrufe – GSMA_Test. Unter APN sind 7 verschiedene Test APN eingetragen wie z.b. Sprint Test IST usw. Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!