Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Die EIOTClub Karte ist die am simpelsten zu erwerbene physische Esimkarte - Taugt die was? Es gab ja mal den One UI simkartenmanager bug bei Samsung. Will gerne mein Galaxy A9 LTE nachrüsten mit Esim-Technologie

Aufgrund der probleme mit der One UI würde ich für Samsung die ESTKme Karte kaufen. Ich kann zwar zur EEIOTclub nichts sagen, ob es da auch probleme gab. Das ganze wäre mir aber zu unsicher. Die eSTKme Karte dauert zwar länger vom Versandt, ist aber für Samsung die beste Lösung

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Nein, es lässt über Vodafone. In yUlm gibt's 1&1 Netz noch nicht

Moto Edge 30 Neo: CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty

JMP; 9esim V0

Moto G5: GMX Freephone/GMX Freephone

esim.me; eiotclub

• Ich möchte mir (mehrere) eSimkartenadapter bestellen um meine Simkartensammlung zu digitalisieren und flexibler nutzen zu können.

Ist die "ESTKme-AIR" der "way to go"? Oder lieber eine andere?

Musste schon jemand für die eSim Zoll zahlen?

• Zoll zahlt man sowieso keine auf solche Artikel, wenn dann Einfuhrumsatzsteuer.

Das sind dann im Zweifelsfall 19%, wer bei Aliexpress bestellt muss sich keine Sorgen machen da ist die Einfuhrumsatzsteuer bereits im Kaufpreis enthalten, bei anderen Händlern muss man auf die Details achten.

• Zoll zahlt man sowieso keine auf solche Artikel, wenn dann Einfuhrumsatzsteuer.

Das sind dann im Zweifelsfall 19%, wer bei Aliexpress bestellt muss sich keine Sorgen machen da ist die Einfuhrumsatzsteuer bereits im Kaufpreis enthalten, bei anderen Händlern muss man auf die Details achten.

Aber spricht etwas gegen die ESTKme-AIR?

• Und dann auch gleich den eSTKme USB Reader für 5 Euro mitbestellen. Den braucht man für etwaige Firmware Upgrades

• estk.me Air hat 440 Kb 8-10 Profile

Effektiv habe ich 6 Profile drauf und ist voll.

1.6mb ist daher schon viel ... Dazwischen gibt es auch noch eine mit 660kb

Meine eSTKme MEG hat 880kb und reicht vollkommen. Auf der Seite gibt es die aber scheinbar nicht mehr.

• Wenn ich es richtig verstehe müssen ja nicht alle Profile auf der simkarte sein.

Den größte Teil würde ich aufm Rechner (oder sogar Server) lagern und nur die jeweils genutzte Sim überspielen. Würde also eher mehr Simkarten als große Simkarten nehmen ^^

Nutzt hier jemand schon einen eigenen Server zur Verwaltung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!