2x Mobilfunk + 1x DSL gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin nach mehreren Jahren direkt bei o2 inzwischen nur noch genervt und möchte unsere Verträge umziehen. Die Netzabdeckung hier in PLZ 71139 schwach.

Aktuell haben wir:

1x o2 S mit 6GB - 11,99€

1x o2 M mit 40GB - 17,49€

1x Home L - 27,84€

1x Routermiete (FRITZ!Box) - 5,99€

1x e-SIM für die Apple Watch - kostenlos

Alle Preise nach Abzug von Rabatten

Nun ist es so, dass ich gerne vom mobilen Datenvolumen mindestens gleichwertige Verträge suche, aber nicht weiß ob Vodafone oder Telekom hier eine bessere Abdeckung haben und ob es Unterschiede gibt, wenn man zu einem Unteranbieter wechselt.

Bzgl. DSL: Wir haben hier bisher keinen Ausbau für Glasfaser. Ich benötige lediglich ein stabiles Internet, da ich 100% im Home Office arbeite. Telefonie benötige ich theoretisch keine, wobei wir je eine Festnetznummer haben, die auf unser Handy umleitet.

Ganz wichtig ist mir, dass die Preise auch nach 24 Monaten gleich bleiben. Ich habe keine Lust ständig zu wechseln und mag auch keine Verträge die “effektiv” im Monat günstig sind, weil es eine Einmalzahlung o.ä. gibt.

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Ist schon sehr undurchsichtig…

Falls ich eine wichtige Information vergessen habe, gebt bitte Bescheid, dann reiche ich das direkt nach.

Herzlichen Dank!

• Hol dir eine kostenlose Vodafone CallYa Prepaid (100MB über App) oder GMX FreePhone (3GB) um das Vodafone Netz (und 1&1 😂) zu testen. Zum Beispiel eine Telekom Prepaid oder irgendwas anderes (Kaufland, Ja usw.) um das Telekom Netz kostengünstig (für paar Euro) zu testen.

Dann siehst du welcher Provider eine gute Abdeckung bei dir hat.

Corporate Benefit über deine Firma verfügbar? Schau dir dort die (dauerhaft) rabattierten Preise für Festnetzverträge mal an.

Würde sogar vorschlagen wenigstens einen o2 Mobilfunk-Vertrag noch am Leben zu lassen wegen der Connect Option, da ich sehe dass du eine Apple Watch mit Cellular hast und eine eSIM für die nutzt. Nur Telekom,Vodafone und o2 Direktverträge bieten Apple Watch Support an soweit wie ich weiß. Und nur o2 ist mit der Connect Option Kostenlos. Bei den anderen beiden bezahlst du monatlich glaube ich mindestens 5€.

• Hallo Siggi24,

ich weiß nicht, ob du dich schon etwas über unsere Tarife informiert und vielleicht mal die Verfügbarkeit für Internet zu Hause an deiner Anschrift geprüft hast.

Zu der Netzabdeckung kann ich dir natürlich etwas sagen, sofern du mir deine Adresse nennst. Natürlich nicht hier. :-)

Ich kann dir anbieten, dass du mir deine Daten über das Kontaktformular zukommen lässt, dann prüfe ich deine Anschrift und kann dir auch selbstverständlich ein Angebot zukommen lassen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und viele Grüße
    Danny

• Ich glaube kaum, dass du dich mobilfunktechnisch, was die Netzabdeckung betrifft, verbessern wirst. Ehningen ist von allen Anbietern einfach nicht optimal versorgt. Da fehlt einfach ein Standort im Ort. Hier mal Ausschnitte aus Cellmapper um es zu verdeutlichen:

o2:

o2_ehningen.png

Vodafone:

vf_ehningen.png

Telekom:

tk_ehningen.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!