Neue o2 AGB für Unlimited Tarife: 1 Monat o2, 24 Monate der Kunde

• 4G in meiner Großstadt bringt hier bei o2 jedenfalls kaum mehr über 5 MBit zustande. Alles hoffnungsvoll überbucht und es werden weiter neue Kunden reingedrückt.

Bis Ende des Jahres "verlassen" 12 Mio. Kunden das Netz Richtung 1&1/Vodafone-Roaming, dann wird's evtl. besser.

• Ich hatte allerdings parallel bei der Verbraucherzentrale angefragt und dort ist man erstaunt. Es wurden gerade alle Unterlagen zu meiner Verlängerung angefordert, die ich soeben zur Verfügung gestellt habe. Mal schauen was passiert.

Update: Die VZ (Hamburg) würde Telefonica gerne abmahnen und hat von mir eine eidesstattliche Versicherung eingefordert, dass ich den Vertrag als normaler Verbraucher verlängert habe. Auch diese habe ich soeben eingeschickt.

• Ich finde diese Praxis von o2 offen gesagt auch fragwürdig und aus Sicht des Endkunden würde ich diese Klausel definitiv als "unerwartet" bzw. überraschend definieren...

Im direkten Vergleich hat ja die Telekom auch eine neue Klausel (seit Anfang April) eingeführt, daß bei Netzüberlastung die Karten, die in Routern genutzt werden, runterpriorisiert werden gegenüber Smartphone-Usern.

Auch wenn ich wahrscheinlich einer der ersten bin, die davon betroffen sind, falls es dazu kommt, finde ich diese Regelung weitaus kundenfreundlicher!

Ich habe weiterhin stabilen Internetzugang und kann damit planen, kann ggf. auch langfristig im Home Office arbeiten, im schlimmsten Fall sind eben größere Downloads etwas langsamer, so what?

Bei o2 dagegen kann ich doch gar nicht langfristig planen, wenn ständig dieses Damokles Schwert über mir schwebt, ui du mußt aufpassen mit dem Volumen sonst bist Du nächsten Monat weg vom Fenster.

Allein diese Planungssicherheit ist mir schon einen gewissen Aufpreis wert, könnte noch weitere Faktoren anführen aber das wäre dann zu offtopic :)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zum Teil kann ich O2 ein bisschen Verstehen. Aber Vertrag ist Vertrag.

Ausser es wären die Neu-Verträge aber doch nicht die Bestandskunden Verträge.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Update: Die VZ (Hamburg) würde Telefonica gerne abmahnen und hat von mir eine eidesstattliche Versicherung eingefordert, dass ich den Vertrag als normaler Verbraucher verlängert habe. Auch diese habe ich soeben eingeschickt.

Gibt es hierzu ein Update?

• Wobei es einen der beiden im Klage-Antrag genannten Tarife so gar nicht gibt, da in dessen Bezeichnung statt eines "O" eine "0" benutzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!