o2 Sim deaktivieren: Funktion aktuell kaputt?

  • Hallo,


    funktioniert bei euch das deaktivieren von Multi Sim karten?

    Bei mir kommt seit Wochen:


    Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Wenn der Vertrag (auch vorab) bei o2 gekündigt wurde, ist das leider "normal".

    Dann geht u.a. auch kein deaktivieren einer SIM oder eSIM mehr. Weder im Portal noch über die App.


    Geht dann nur noch via Chat/ Telefon bzw. im offiziellen o2-Forum über die Mods dort.

    Ich hatte kürzlich selbst den Fall (beide Verträge vorab gekündigt). Auf eine entsprechende Anfrage im o2-Forum wurde von einem Mod dort meine Kündigung temporär erstmal rausgenommen. Dann könnte ich die gewünschte SIM in der App erfolgreich deaktivieren.


    Nach Erfolgsmeldung meinerseits, wurde dann ebenfalls wieder von einem o2-Mod, meine Kündigung wieder eingebucht.


    Ist halt ziemlich umständlich in diesem Fall, macht sich o2 nur selbst unnötig Mehraufwand.


    PS: Wenn der Vertrag allerdings noch ungekündigt ist, sollte es in der Regel aber funktionieren (App und Portal).

    Ansonsten liegt wohl wieder mal eine Störung vor...

  • Danke für die Info, da liegt dass wirklich daran, dass ich den Vertrag bereits gekündigt habe. Ist natürlich super wenn man sein Handy wechselt und eine neue Multicard braucht...


    Konnte es jetzt erstmal über die Ersatz Sim funktion lösen. eSim ist ja zum Glück kostenlos.


    Ist das ein schlechter Joke von o2 dass der "Sim aktivieren Button" sich nicht anklicken lässt?X/X/X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!