Freenet Magenta Mobil XL 5G, Tarif-Upgrade ab 15.04.25 ?

  • abwarten und Tee trinken.


    Die Erfahrung zeigt irgendwann funktioniert es dann alles reibungslos.

    Am Besten Du beschäftigst Dich erstmal mit anderen Sachen und schonsr Deine Nerven,

    schaust nochmal in ein paar Tagen danach.

    Dann wird es laufen und alles ist gut.

    Du kannst natürlich auch jetzt wie wild nachfragen,wird aber eher nix bringen,da wie gesagt der Kuchen erst grad noch gebacken werden muss.

    Es läuft nichts weg,das was zugesichert ist kommt auch.War in der Vergagenheit auch so.

  • Wenn der Hauptvertragsteilnehmer natürlich noch seinen Pluskartenfanclub dabei hat könnte es in der Tat vielleicht sehr schwierig werden das mit nur 2 Jahren Laufzeit alles noch zu koordiniern.

    Beim XL macht das doch mit den Pluskarten wenig Sinn, da man damit den Hauptvertrag nicht aufwerten kann. Und zwei Multisims sind schon gratis.

    Wer das Pluskartenkonstrukt nutzen will, nimmt i.d.R. einen der kleineren Verträge und das dann wohl auch besser gleich beim Netzbetreiber selbst.

  • wenn Leistungen die zum 15.4.25 zugesichert wurden auch Tage später nicht erbracht werden dann erfüllt hier eine Vertragspartei nicht ihre Pflichten.

  • man kann ja ma nachhaken und sich erkundigen.

    Bei nem Anruf vielleicht gleich den Vorgesetzen verlangen,damit man an der richtigen Stelle ist und jemanden hat,der bewirken kann oder weiterleiten kann das es funktioniert.

    Hat nur vorgeschlagen zu warten,weil man halt auch viel Zeit/Nerven verlieren kann bei so Sachen.Manchmal geht es dann sowieso nach ner Weile.

    Wenn man irgendwelche E-Mails schreibt,die nicht an der richtigen Stelle rauskommen oder telefonisch mit Leuten redet,die es eh nicht entscheiden können verliert man nur viel Zeit.Man hätte sich genauso draußen mit der Grasnarbe unterhalten können,so meine Erfahrung.

  • Man sollte die Kunden bei so einem Upgrade nicht heiß machen und dann doch nicht zu diesem Zeitpunkt liefern.

    Man hätte das Upgrade auch Tage vorher planen können.


    In der Freenetapp unter Vertrag ist die Option "Auslandstelefonie EU/UK/CH/TR inklusive" aufgetaucht.

    Die Multisim kostet aber weiterhin 29,95€ mtl.

  • Hier kam gerade folgende SMS rein:


    Lieber Kunde, ab dem 15. April schenken wir Ihnen ein Tarif-Upgrade mit 2 kostenlosen Multi-Sim Karten und neuen internationalen Tarif-Optionen. Alle Informationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter Details zum Vertrag. Danke, dass Sie unser Kunde sind.


    Im Kundenkonto sehe ich nix davon, ist ja auch erst der 14.04. Falls die SMS kein Fake ist!

    Und? Hat sich die SMS doch als Fake entpuppt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • In der Freenetapp unter Vertrag ist die Option "Auslandstelefonie EU/UK/CH/TR inklusive" aufgetaucht.

    Es ist nicht nur die Option Vertragsbestandteil geworden, sondern Freenet hat auf die Tarif PDF aktuallisiert. Stand nun 16.04.. Hier steht drin, dass die 1. und 2. MultiSim kostenlos sind. Wenn man sie allerdings buchen will, kommt der Preis von 29,95. Aber ich konnte eine SIM auch nicht zu den Preis buchen - hier gab es einen Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!