Telekom Netz: Prepaidkarte mit eID und ohne 2FA via SMS

• Hallo,

Ich brauche eine Prepaid im Telekom Netz, welche ich im Laden holen kann und welche ich mit eID freischalten kann und bei welcher ich das Guthaben etc auf einer Webseite oder App ohne 2 FA via SMS prüfen kann.

Karte soll in eine Alarmanlage für SMS.

Besser Congstar oder Telekom Original?

Habe derzeit ja, aber da habe ich 2FA via SMS.

• Ich würde Kaufland Mobil empfehlen

Leider habe ich da keines in der Nähe.

Weißt Du, wie es sich mit Congstar prepaid oder Telekom Original verhält?

Was spricht bzgl. meiner Anforderung für Kaufland.

• P.S. Falls es Kaufland wird und eine der Optionen gebucht werden soll.

Findet man im Kundenmenü unter dem Punkt: Aufladen - Zubuch-Optionen - Datenoptionen.

Warum auch immer 🤦🏻‍♂️

• Eine weitere Stimme für Kaufland-Mobil: Das ist eine der wenigen Karten, die noch komplett über ein Webinterface verwaltbar sind. Norma-Connect wäre die Alternative: Ebenfalls komplett über das Web zu verwalten und hat auch die günstigen Allnet-100 und Allnet-Flat Optionen ohne Daten. Bei Kaufland und Norma sind Daten ohne Datenoption gesperrt, also kein Kostenrisiko. Wie bei allen Telekom-Discountern ist eine Aufladung von mindestens 5€ spätestens alle 15 Monate nötig, um die Karte aktiv zu halten. Die Aufladung ist online möglich, ohne die Karte in ein Handy einzulegen.

Ich habe woanders die Info bekommen, dass Congstar ohne SMS 2 FA genutzt werden kann.

Sobald die App meint, dich zu lange nicht gesehen zu haben, will sie einen SMS Code haben. Ein Webinterface zur Verwaltung des Accounts gibt es offiziell nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!