Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Ehrlich gesagt geht dich das nichts an. Dennoch: schon mal davon gehört, dass man einen Bruder haben könnte, Arbeitskollegen, eine Mutter. Vielleicht mal 10 Minuten in Recherche investieren.

Aber auf Spekulationen stehst du ja offensichtlich...

• Kann deinen wirren Worten nicht folgen. Habe auch Familie und sogar Geschwister.

Aber es geht doch um ->

Ich: Jemand hier, der von der Preiserhöhung betroffen ist und lediglich diesen einen Vertrag/Tarif bei o2 nutzt?

Du: Zur letzten Frage: ja.

Stehst du auf dem Schlauch oder hast du weder meine Frage noch deine eigene Antwort dazu verstanden?

Wie kann das dein einziger Vertrag sein, wenn du mindestens All In und o2o besitzt?

😘

Ich stehe auf meine Frau, darüber hinaus sind mir Fakten allerdings lieber, als Spekulationen. Von daher ja auch meine Rücksprache mit o2.

• Mal nicht Tarifhaus, sondern einen "echten" O2 Blue All-in L Flex.

Der erhöht sich am Juli um 2,49€. Der hat eine reguläre Grundgebühr von 44,98€ und dann ab Oktober von 47,47€. Inklusivdaten sind seit dem "Vertrag deines Lebens" volle 4GB.

Gut, habe ich bei einem effektiven und festen Rabatt von 40,99€ im Monat nie gemeckert, zukünftig wären es 6,48€ im Monat, bin mit der Rufnummer seit fast 25 Jahren bei O2. Gerade habe ich die Portierung beantragt. Da komme ich bei Klarmobil und Co. klar besser weg. Mulitcard habe ich seit Jahren nicht gebraucht, genausowenig wie die Festnetznummer.

Die Preiserhöhung ist jetzt nicht dramatisch, nach der "Vertrag deines Lebens" Aktion aber der berühmte Wassertropfen...

• Ok, ich präzisiere: Ja, hier (indirekt, ich kenne mehrere Personen, die die Frage mit ja beantworten können). ;)

Mir ging es um den Fakt, dass auch Personen mit nur einem Vertrag betroffen sind.

"Vertrag deines Lebens", Preiserhöhungen (auch beim DSL) plus in letzter Zeit ganz, ganz schlechter Service. Das verträgt sich irgendwann nicht mehr.

Aber zurück zum Thema, bevor hier (zurecht) wieder gelöscht werden muss. ;) Entschuldige bitte, Thomas !

• Zu These 1: auch ich habe nur einen einzigen Vertrag. 1,95€ Erhöhung ab Juli.

Growvorteil und Datengeschenk wurde 2x angekündigt, aber nie gebucht. Ganz schlechter Stil.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• These 3: es sind nur Kunden betroffen mit einem Blue All In Tarif oder älter (bzw. All In Tarife, die durch Migration aus noch älteren Tarifen entstanden sind).

These 4: es sind lediglich Tarife von Kunden betroffen, die aktiv durch Händler mit (oft kostenlosen) Goodies modifiziert wurden und nicht mehr dem Originalzustand bei Vertragsabschlussentsprechen.

Beides trifft auf meinen All In L Flex nicht zu.

Auf dich saxplayer ? Oder andere?

• These 3 tritt auf meinem Flex zu, das war vorher ein Blu100.

• Zur Analyse: :S

o2o und betreffender All in L (0€+1,95€) auf einem Soho Account

War irgendwann mal ein 0er Genion Card Tarif. Hat FreePack und jetzt das sagenhafte Geschenk Grow Vorteil +1GB bekommen.

• Aber es sind ja mittlerweile auch neue let's go mobile Tarife von der Preiserhöhung betroffen. Vielleicht könnte Teltarif mal nachhören bei der Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!