Apple iOS26 Beta, watchOS26 Beta, macOS Tahoe 26 Beta & Co ist Online

• Hatte gestern einen Anruf erhalten und plötzlich rief das iPhone: „Anruf wird aufgezeichnet.“

iPhone 12 Pro mit iOS 18.6.2

Hat mich sehr irritiert.

Die automatische Trankskribierung von Anrufen auf der Mailbox zur Ansagezeit war allerdings schon ein Feature von iOS 18. Nun wird bei Bedarf der Anruf direkt angenommen und nicht mehr auf die Mailbox transferiert.

• Ebenfalls blöd, die Ansage erfolgt auf meiner lokal eingestellten Sprache. Basierend auf der Absenderkennung sollte eine entsprechende Sprache gewählt werden.

Das wäre echt eine sehr schicke Optimierung - konnte es bislang leider noch nicht testen, aber habe schon befürchtet, dass da immer "stumpf" die eingestellte Sprache verwendet wird und nicht die Sprache der Absenderkennung oder zumindest ein Fallback auf Englisch, wenn es nicht zu 100% passt.

Vielleicht kommt sowas ja mal noch - das Feature selbst finde ich echt schick.

• Ebenfalls blöd, die Ansage erfolgt auf meiner lokal eingestellten Sprache. Basierend auf der Absenderkennung sollte eine entsprechende Sprache gewählt werden.

Nun, wenn ich mir im Urlaub eine lokale SIM-Karte kaufe und jemanden anrufe, bedeutet es nicht, dass ich die Landessprache spreche. Ausserdem stellt sich die Frage, in welcher Sprache sollte ein Anruf aus Belgien oder der Schweiz beantwortet werden? Daher verstehe ich, dass die Sprachwahl nicht automatisch erfolgt. Aber einstellbar sollte sie schon sein.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!