Der BBVA Thread: Banco Bilbao Vizcaya Argentaria

• Laut Stiftung Warentest ist u.A. die spanische, italienische und portugiesische Einlagensicherung nicht empfehlenswert.

Die Bewertung der finanziellen Stabilität von Spanien, Italien, und Portugal wird wohl als nicht so gegeben angesehen, aufgrund deren Rating von den Ratingagenturen. Ist halt die Frage, ob man darauf viel geben kann. Denn z.B. das Problem in Griechenland war eine überschuldete Privatwirtschaft, nicht der Staat war das Problem.

Wirkt so als würde Stiftung Warentest und u.a. Finanztip diesen Staaten nicht zutrauen eine Bank regulieren zu können. Man muss aber auch sagen, dass solche Banken wie die BBVA oder die Santander (Openbank) Großbanken sind. Wenn die pleite gehen, dann sind auch wahrscheinlich andere Banken betroffen.

• Ich warte lieber bis morgen

"Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht, dass der Zeitraum der Sonderverzinsung mit dem Tag der Eröffnung des Girokontos beginnt und am letzten Tag des zwölften darauf folgenden Kalendermonats endet. Daher können es sogar fast 13 Monate sein. Um die Sonderverzinsung längstmöglich nutzen zu können, ist eine Kontoeröffnung zu Monatsbeginn sinnvoll, beispielsweise am 1.7.25 mit Sonderverzinsung bis 31.7.26."

(die 3,75% bei Wüstenrot enden ja auch erst 07/2025)

• Die IT bei denen hat wohl Probleme. Bei meiner Frau ist nach 1 Tag auf einmal die hinterlegte Telefonnummer verschwunden, obwohl sie nachts noch eine SMS von BBVA bekommen hat. Einloggen im Browser jetzt nicht mehr möglich. Bisher seit fast 24h keine Antwort auf Mailanfrage via App.

Bei mir wird die Debitcard als blockiert angezeigt. Mal sehen, wann diese Probleme gelöst sind. Bis dahin behalten wir unser Geld erstmal hier.

• Die IT bei denen hat wohl Probleme. Bei meiner Frau ist nach 1 Tag auf einmal die hinterlegte Telefonnummer verschwunden, obwohl sie nachts noch eine SMS von BBVA bekommen hat.

Wo in der App kannst du die hinterlegte Telefonnummer sehen, bzw. woher wisst ihr das die weg is?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!