Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Bei dem Free Pro S Boost, wo ich in der App versucht habe das „Unlimited Pack“ für 9,99€ zu buchen, leider das gleiche Ergebnis: „Deine Option konnte nicht gebucht werden.“

Hab es jetzt auch zig mal seit dem 2.7 versucht und heute war wohl im System nen Slot für mich frei.

Also bleib dran

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

• Also ich habs gebucht mit Connect, hatte ursprünglich 11GB

Sollte eigentlich schon weit drüber sein, bisher laufen alle Karten noch ohne Drossel.

Die Connect Option steht auch in der Übersicht die per Mail gekommen ist

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

• Das ist doch einfach das typische O2 Chaos, wie wir es ständig haben. Genauso wie früher mit der Free Option grundsätzlich, Free LTE anstelle von 3G, Connect, Mehreren Datacards & Co.

Es sollte nicht gehen, tatsächlich gibt es aber Konstellationen wo es eben so geht.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten wie es dann weiter geht:

- O2 kündigt die neugebuchte unlimited Option mit der zur Verfügung stehenden 1 Monatsfrist ordentlich

- O2 belässt es stillschweigend dabei

In der Vergangenheit haben wir bereits beides sehen können, aber ich denke, dass der mediale Aufschrei wieder zu groß war. Dafür wurde es hier im Forum, gefolgt von MyDealz und dann auch TelTarif mit aktiver Nachfrage einfach zu breit getreten. Ansonsten wird es eh interessant, ob wir demnächst vermehrt Kündigungen der Optionnauf Grund des Traffics sehen werden.

• Das ist doch einfach das typische O2 Chaos, wie wir es ständig haben.

Und scheinbar ist es weiterhin für Connect-Kunden buchbar.

Gerne krame ich o2s Werbeaussage von 2017 hervor:

"Schluss mit Hotspot-Hopping

Hotspot-Hopping muss jetzt nicht mehr sein, denn O2 gibt seinen Kunden die mobile Freiheit und macht Schluss mit Kompromissen bei der Nutzung digitaler Angebote."

https://www.telefonica.de/news…-die-mobile-freiheit.html

Sie war noch nie so zutreffend. :)

***22 Jahre o2***

• Weiß jemand von euch, welche praktische Relevanz die FUP bei dieser Option hat? Bei o2 steht die zwar in den Bedingungen drin, aber bekanntermaßen heißt es ja, es muss schon viel passieren, damit sie tatsächlich angewandt wird. Und da es sich ja hier um eine Option, nicht aber um einen Unlimited Vertrag handelt - kann man da hoffen, dass sie unmittelbar greift?

• Weiß jemand von euch, welche praktische Relevanz die FUP bei dieser Option hat? Bei o2 steht die zwar in den Bedingungen drin, aber bekanntermaßen heißt es ja, es muss schon viel passieren, damit sie tatsächlich angewandt wird. Und da es sich ja hier um eine Option, nicht aber um einen Unlimited Vertrag handelt - kann man da hoffen, dass sie unmittelbar greift?

Das muss einer ausprobieren um es genau beurteilen zu können. Bei den Max Tarifen ziehen sie FUP schon recht schnell durch und man hat nur die vorher kommunizierten GB zur Verfügung.

• Ich habe ja 11 GB inklusive beim Free S Boost Plus und bei mir hat die FUP noch nie gegriffen. Da ich recht häufig im EU-Ausland unterwegs bin, spielt das für mich schon eine große Rolle, weil es theoretisch ja sein könnte, dass ich mich durch die Unlimited Option im EU-Ausland sogar schlechter stelle.

// Edit: Naja, ich hätte dann immerhin über 28 GB, wenn ich das richtig berechnet habe... Die Berechnung basiert ja auf dem Netto-Listenpreis des Tarifs ohne Rabatte, oder?

• // Edit: Naja, ich hätte dann immerhin über 28 GB, wenn ich das richtig berechnet habe... Die Berechnung basiert ja auf dem Netto-Listenpreis des Tarifs ohne Rabatte, oder?

Richtig. Da du laut Listenpreis (27,49 €) mehr als den aktuellen Großhandelspreis (liegt aktuell bei 1,55 €) pro GB bezahlst greift FUP in deinem Tarif nicht. Individuelle Rabatte werden nicht eingerechnet. Anders sieht es aus bei einem Unlimited Tarif. In deinem Fall beträgt die zugrundeliegende Grundgebühr 27,49+Preis für das Unlimited Pack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!