1&1 Prepaid Jahrespakete

• Dann mach das, aber nur das und unterlasse es Threads in eine OT-Schiene zu schieben.

verstanden

Im Produktinformationsblatt ist von einer „mindestens 12-monatigen Vertragslaufzeit“ die Rede,

Zitat aus dem Produktinformationsblatt des Telekom Prepaid Jahrestarif:

Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Kündigungsfrist: ein Monat zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit bei Nichtkündigung. Danach jederzeit mit Fristvon einem Monat kündbar.

das klingt doch beides ziemlich deckungsgleich.Dann dürfte damit 1&1 auch unter Prepaid laufen dürfen,auch wenn es real ein Vertrag ist.Bisher war die Laufzeit bei der Telekom soweit ich weiss auch kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Prepaid ist Englisch und bedeutet übersetzt Vorausbezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum denn nicht? Wo ist der Begriff Prepaid als jederzeit kündbar definiert?

vermute auch das es so ist.;)

Oben das Telekomangebot ist ja ähnlich und schon nen paar Jährchen auf dem Markt.

Wenn da was nicht stimmen sollte hätte bestimmt die Konkurrenz schon lange gemeckert.;)

Jahrespaketbestimmungen bei Vofafone oder Telefonica sind vielleicht ebenso ähnlich?!

>>wie sich das 1&1 Paket im Vergleich zur Konkurrenz schlägt ist dann natürlich auch sehr interessant.:/

• So neugierig bin ich nicht, um mich an den nicht mal besonders günstigen Tarifen ein ganzes Jahr binden zu müssen.

Deswegen habe ich nur noch Prepaid-Karten, um flexibel mal hier und mal dort zu buchen.

Meinen 10 Jahre alten 1&1-Vertrag habe ich im Frühjahr auslaufen lassen. Seit dem Switch zum Vodafone-Roaming war die Versorgung hier nicht mehr zufriedenstellend. Meine Hauptnummer läuft jetzt im Telekom-Netz als Halbjahres-Tarif, wenn das Datenvolumen vorzeitig aufgebraucht sein sollte, kann ich per Dual-Sim mit einer anderen Karte ergänzen.

• Vorausbezahlter Postpaid Tarif

Ist das nicht ein Widerspruch? Es ist ein vorausbezahlter (d.h. Prepaid) Tarif der auf der normalen Vertragsplattform realisiert wird. Alle Dienste, die nicht im Jahrespreis enthalten sind, sind gesperrt. Vermutlich kann man vor Ablauf des Vertragsjahres aktiv verlängern oder den Tarif, dann sicher mit Schufa-Check, wechseln.

Woher kommt die Aussage, es gäbe eine Schufa-Prüfung?

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• das Produkt ist ein Vorausbezahlter Postpaid Tarif inkl Schufa check

am Anfang stand aber noch ohne Schufaprügung auf der homepage .

>Ist anscheinend geändert worden.

Schade,da dies doch nochma ein wichtiger Punlkt für einige hätte sein können.

Nokiahandyfan

Du schreibst im 1&1 Störungsthread das Du einige Leute kennst, die 1&1 verlassen hätten,weil Prepaid beendet wurde.

>denke das 1&1 genau diesen Kundenkreis wieder jetzt zurückgewinnen könnte.;)

War natürlich ein strategischer Nachteil für 1&1 auf diesem Spielfeld sich selbst ausgeschlossen zu haben.:rolleyes:

Angebotsvarianten bei den Paketen gebe es sogar:.Jahrespakete,Halbjahrespakete und jetzt neu bei Callya erstmals Vierteljahrespakete.

>>Denke das diese Pakete vor allem auch zukünftig zu Drillisch exportiert werden .:)

Drillisch kann momentan,auf jedenfall in diesem Forum die Prepaidfans Null bewegen zu Drilisch zu wechseln.Hauptpunkt:

Sie spielen auf dem Vertragsspielfeld und das ist den Prepaidfans erstmal suspekt.

Wenn 1&1 jetzt wieder auf demselben Spielfeld unterwegs ist, könnte dies definitiv der Türöffner sein.

Eine sehr clevere Idee.:thumbup:

Viele Leute kennen auch schon Jahrespakete und werden deswegen es annehmen.

Wenn Drillisch Jahrespakete anbietet dürfte dies vor allem für Prepaid-Maktführer Aldi talk relativ ungemütlich werden.=O

>>Diese Pakete könnten auch der Türoffner in die 1&1 Welt werden.

Wenn 1&1 die Prepaid Jahrespakete sozusagen als Probierpakete für die 1&1 Welt anbietet dürften viele darauf ansprechen.;)

Wenn die Leute erstmal da sind,kann man die gesamte 1&1 Welt offerieren.

Es wird schon mit ideal zum Verschenken geworben,wahrscheinlich als Weihnachts oder Ostergeschenk ect.:/

So wird sich der 1&1 Virus immer mehr verbreiten,denn ein Geschenk wird kaum jemand ablehnen.Cleveres Marketing,clevere Idee.Für 1&1 vielleicht ein Gamechancer,

denn irgendwie sind sie ganz schön ins Hinterrtreffen geraten.:(

Gerade diese massiven Discount Prepaidvarianten waren bisher eine unknackbare Nuss für 1&1,dies wird sich aber sehr jetzt (aus 1&1 Sicht Gott sei Dank)wieder ändern.

• Ist das nicht ein Widerspruch? Es ist ein vorausbezahlter (d.h. Prepaid) Tarif der auf der normalen Vertragsplattform realisiert wird. Alle Dienste, die nicht im Jahrespreis enthalten sind, sind gesperrt. Vermutlich kann man vor Ablauf des Vertragsjahres aktiv verlängern oder den Tarif, dann sicher mit Schufa-Check, wechseln.

Woher kommt die Aussage, es gäbe eine Schufa-Prüfung?

Weil ich eine Bonitätsprüfung von denen in der Schufa habe nach der Bestellung

Wie die klassische Prepaid Gruppe hier angesprochen wird - keine Ahnung.

Die Vorauszahlung hat ja nur Vorteile für den Anbieter, und weis auch nicht was ein Postpaid Tarif den ich im Voraus dem Anbieter zahle aber zahlreiche Einschränkungen hat ( keine Aufladung, Kein Roaming Ausserhalb der EU, keine Drittanbieter, Bonitätsprüfung) dem Endnutzer für Vorteile bringt

Einmal editiert, zuletzt von TT1989 ()

• Ist ja auch noch nicht wirklich attraktiv.

Keine Einführungsaktion....:/

Ich denke die haben wohl erstmal das neue Konstrukt getestet.;)

Eine offizielle Pressemeldung von 1&1 gab es noch gar nicht.Teltarif hatte dies ja nur zufällig herausgefunden. Gefühlt ist die Marke für mich auch eben deswegen noch gar nicht gestartet.

>>Jetzt hab ich auch nicht richtig gelesen,ein Post vor Dirr berichtet TT1989 über seine Bestelung.^^ Also Du brauchst auch ne Brille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!