Tach,
normal ist es ja so, das ich bei einem dt. Volumentarif das gesamte Volumen auch in der EU vebrauchen kann, z.b. 140GB bei einem "L Boost Tarif".
Hätte man einen dt. Unlimited Tarif, z.b. Unlimited Max, dann richtet sich das zur Verfügung stehende Volumen nach der FUP Berechnung, Grundgebühr, Großhandelspreis und so weiter.
Nun hat sich folgendes abgespielt:
Ein o2 Nutzer ist im EU Ausland, bekommt die Begrüßungs-SMS mit dem Hinweis Datennutzung wie zu Hause.
Nach ein paar Tagen kam eine SMS mit dem Hinweis das - ich meine- xy% von seinen 60€ erreicht sind. Dann das die 60€ erreicht sind.
Normal steht ja im Web/App die Unterteilung "Daten Inland und EU" bzw. die anderen Weltzonen für sich dargestellt.
Dort habe ich dann gesehen das eben Inland und EU nicht zusammengefasst war, sondern separat war. Ist schon ein paar Tage her, weiß nimmer wie genau die Darstellung war, jedenfalls anders.
ABER wenn man dann auf die gebuchte Auslandsoption geklickt hat, in dem Fall "Roaming Plus", stand in dem Infotext zu der Option das in der EU 61,xy GB zur Verfügung stehen und danach alles mit 1,57€/GB berechnet wird.
Schaut doch mal in eurer Auslandsoption nach, was da im Infotext steht. Denn diese Info würde ja nur für einen Unlimited Tarif zutreffen und nicht für einen Volumentarif, ausser die länger als 4 Monate Nutzung im Ausland wo FUP greifen würde.
Edit Thomas: