Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• Liebe TT-Leser,

Wie ist die Aufladung per Überweisung bei den verschiedenen Telefonica marken?

Bei Ayyıldız kommt zu der SMS 56656 eine İnfo das man auf die Bankverbindung mit der 77 am ende überweisen soll.

Verwendungszweck ist die Nummer mit Prüfziffern

İn einigen Beiträgen stand hier im Forum aber das Überweisungen auf das Konto mit 77 am ende nicht gehen

Was ist aktueller stand ?

Hat jemand Infos?

• prinzipiell ja, aber aktuell wird wieder am System geschraubt und es gibt leider wieder Chargen von Karten verschiedener Telefonica Marken, die aktuell kein Geld annehmen =O

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Das sind aktuell alles Wasserstand, die du hier bekommst. Ich habe eine blau SIM, die hat auf 0608 die Überweisung aufgebucht, während SIM2 nach dem Konto 77 verlangt - trotzdem über beide Konten nichts annimmt... Doofe Situation.

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• kann natürlich sein das die Herumspielen auf einer anderen Karte geht nichteinmal eine SMS an 56656 damit die Infos kommen

• Betrifft o2-Loop Aufladung.

Ich habe eine o2-Freikarte im o2 Loop Basic Tarif (9 Cent, keine GG, Tagesflatrate nur bei Datennutzung)

Habe am Mittwoch (30.07.2025) auf Konto DE73 7002 0270 0005 7169 77 für Rufnummer mit errechnetem Code überwiesen.

Heute (05.08.) kam das Geld zurück mit dem Hinweis:

"Rückgabe wegen falscher Bankverbindung. bitte neue IBAN benutzen: DE87 7002 0270 0037 0806 08 verwenden."

Ich habe gleich überwiesen und werde berichten.

• Guten Morgen,

die Karte ist uuuuuralt (ca. 2008)

Überweisung gestern (5.8.) 10:58 Uhr als Sofortüberweisung

Heute Morgen (6.8.) um 8:03 Uhr kam die SMS, dass die Aufladung erfolgreich war.

Alt: 2,82

Neu 4,05

Haltbarkeit bis 28.02.2026

Perfekt.

• Ich habe gerade mit meiner Karte von 03/2021 eine (leere) SMS an 56656 geschickt und die alte IBAN DE73700202700005716977 zurückbekommen. Ich hatte die Karte auch Anfang Juli per Dauerauftrag an diese IBAN mit 1 ct aufgeladen.

Könntest du mal nachschauen ob deine Karte vielleicht auf die neue Plattform migriert wurde (meine ist noch auf der alten)?

Im Kundenportal oder der Mein o2 App sieht der Unterpunkt "Rufnummernmitnahme" (Vertrag bzw. SIM Karte / Einstellungen / Rufnummernmitnahme) unterschiedlich aus.

Die neue Plattform hat dort "Rufnummer freigeben" und "Rufnummer mitnehmen" zur Auswahl und man kann auch auswählen, dass der Vertrag nach der Portierung mit einer neuen Nummer weiterläuft.

Das geht bei der alten Plattform nicht. Dort wird die Karte nach der ausgehenden Portierung deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!