Roaming mit der Telekom: Travel Mobil mehr Daten, mehr Minuten, gleicher Preis

  • Roaming mit der Telekom: Mehr Daten, mehr Minuten, gleicher Preis


    • Travel Mobil Basis-Pakete für Roaming in vielen Ländern außerhalb der EU noch attraktiver
    • Welcome Pass: Zweimal jährlich 1 GB kostenloses Datenvolumen im Ausland
    • Auch im Ausland 5G-Highspeed in mehr als 220 5G-Partnernetzen

    Pünktlich zur Hauptferienzeit macht die Telekom das Roaming in vielen Ländern außerhalb der Europäischen Union (EU) noch attraktiver. Sie sorgt so dafür, dass ihre Kundinnen und Kunden mit ihren Familien und Freunden zu Hause zu günstigen Konditionen in Verbindung bleiben können. Ab dem 1. August bieten die Roaming-Optionen Travel Mobil Basic und Travel Mobil Basic World MagentaMobil-Kund*innen mehr Inklusivleistungen zum selben Preis. Die beiden Basispakete enthalten künftig 5 GB statt 1 GB Datenvolumen. Darüber hinaus erhöht die Telekom die Gesprächsminuten von 60 auf 200 Minuten. Die Anzahl der enthaltenen SMS verdoppelt sich von 100 auf 200. Die Option Travel Mobil Basic ist für beliebte Reiseziele außerhalb der EU, wie die USA und die Türkei, buchbar und kostet 14,95 Euro pro Monat. Die Option Travel Mobil Basic World zum Preis von 29,95 Euro pro Monat wird für fast alle Länder außerhalb der EU angeboten.

    Die beiden Roaming-Optionen Travel Mobil Basic und Travel Mobil Basic World sind auch für Geschäftskund*innen buchbar. Die enthaltenen Leistungen erhöhen sich bei gleichbleibendem Preis ebenfalls auf 5 GB Datenvolumen sowie 200 Minuten für Telefonie und 200 SMS.



    Volle Kostenkontrolle: Weltweit surfen und telefonieren

    Für Reisen außerhalb der EU bietet die Telekom darüber hinaus verschiedene Travel & Surf Pässe für die reine Datennutzung an. Sie unterscheiden sich in Laufzeit und inkludiertem Datenvolumen. So gibt es für jedes Nutzungsverhalten auch bei Reisen weltweit ein passendes Angebot. Darüber hinaus gibt es spezielle Länderpässe für 28 beliebte Reiseziele. Diese haben noch mehr Volumen zum gleichen Preis. Je Land stehen zwei spezielle Länderpässe zur Auswahl: 14 Tage für 29,95 Euro sowie 28 Tage für 49,95 Euro. Seit dem 1. Juli gibt es bei der Telekom außerdem ein neues spezielles Länderpass-Angebot für Reisende in die Karibik. Es deckt über 20 Inseln ab und eignet sich damit ideal für Inselhopping und Kreuzfahrtpassagiere. Travel & Surf Pässe und Länderpässe lassen sich jetzt schon auf pass.telekom.de reservieren. Die Aktivierung erfolgt automatisch im Reiseland.


    Welcome Pass: Kostenloses Datenvolumen in der MeinMagenta App reservieren

    Die Telekom bietet ihren Mobilfunkkunden mit dem kostenlosen Welcome Pass ein besonderes Extra für Auslandsreisen außerhalb der EU: Zweimal jährlich können ein Gigabyte Datenvolumen über das Treueprogramm Magenta Moments in der MeinMagenta App reserviert werden. Der Pass ist 48 Stunden gültig und wird automatisch aktiviert, sobald sich das Smartphone im Reiseland in ein Mobilfunknetz einbucht.

    Mit rund 600 Partnernetzen in nahezu allen Ländern und Regionen der Welt sorgt die Telekom im Ausland für beste Verbindungen. Erst vor wenigen Wochen hat sie beim Roaming mit dem schnellsten Mobilfunkstandard 5G einen neuen Meilenstein gesetzt: Mit über 220 5G-Partnernetzen bietet die Telekom mittlerweile Highspeed-Mobilfunk in mehr als 100 Ländern.



    Bestes 5G-Netz für den Urlaub in Deutschland

    Für alle, die es nicht in die Ferne zieht, bietet die Telekom auch für den Heimaturlaub beste 5G-Netzqualität: Deutschlandweit können bereits mehr als 98 Prozent der Bevölkerung das 5G-Netz der Telekom nutzen. Dazu sorgen bundesweit über 96.500 5G-Antennen. Mit ihrem 5G-Ausbau ist die Deutsche Telekom nicht nur der führende deutsche 5G-Netzbetreiber, sondern bewegt sich auch europaweit im Spitzenfeld.

    Weitere Informationen zu den Roaming-Pässen der Telekom und nützliche Tipps, etwa zu Schiffsreisen, Roaming-Einstellungen auf dem Handy oder WLAN-Call, finden Sie hier:

    www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-mobil-optionen

    www.telekom.de/roaming

    www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/travel-surf



    https://www.telekom.com/de/med…en-gleicher-preis-1094772

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

  • Nicht unbedingt billig, aber im Vergleich zu dem völlig überteuerten Roaming-Murks von o2 ein Riesenvorteil.


    Sollte für den ein oder anderen Gelegenheitsurlauber durchaus ausreichen und ist dabei auch noch bezahlbar. :thumbup:

  • Bei mir werden noch die alten Konditionen angezeigt, ist wahrscheinlich noch nicht auf den Servern aktualisiert. 5G und 200 min für 15 Euro finde ich to, reicht völlig für meinen Türkeiurlaub.

  • Die Telekom hat seit der letzten Tarifgeneration die Roaming Konditionen in manchen Ländern massiv verschlechtert indem man in diesen Ländern keine Travel & Surf Pässe mehr buchen kann.


    Betrifft konkret folgende Länder der neuen Ländergruppe 4 (Quelle Telekom)

    Äthiopien, Bhutan, Botsuana, Malawi, Malediven, Mauretanien, Mosambik, Namibia, Seychellen, Simbabwe, Somalia, Sudan, Tadschikistan


    Mit den bisherigen Tarifen kann man in diesen Ländern noch Pässe buchen, in den neuen Tarifen kostet 1MB 60 Cent.


    Nachprüfbar ist das Ganze unter https://ebs01.telekom.de/preis…ausland-geschaeftskunden/

    (Link für Privat- und Geschäftskunden)


    hrgajek Vielleicht wäre das etwas für Teltarif, betrifft ja auch ein paar klassische Urlaubsländer

  • Nur Malediven und Seychellen wären interessant glaube ich. Will man überhaupt in eines dieser anderen Länder? Außer man hat Familie dort oder muss beruflich dorthin.


    Aber ich glaube eine lokale SIM am Flughafen zu besorgen wäre trotzdem die bessere Variante.

    MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

    o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

  • Nur Malediven und Seychellen wären interessant glaube ich. Will man überhaupt in eines dieser anderen Länder? Außer man hat Familie dort oder muss beruflich dorthin.

    Namibia vielleicht auch noch, zumindest hab ich Familie die dort mal Urlaub gemacht hat. Einzigartiger Mix aus afrikanischer und deutscher Kultur. Sehr schade, dass es dort keine Surfpässe mehr gibt.

  • Aber ich glaube eine lokale SIM am Flughafen zu besorgen wäre trotzdem die bessere Variante.

    Das stimmt. Ich denke dass das Roaming für die Telekom in diesen Ländern einfach zu teuer ist, sieht man auch an den Preisen der Roaming eSim Anbieter die in diesen Ländern nicht gerade günstig sind.


    Aber man könnte ja zumindest noch Pässe explizit für die Ländergruppe 4 anbieten, die dann entsprechend teurer sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!